Asperatus - ein F5J Segler von DNZ-Gliders

Ich hatte einen Garagenbrand. Akku vom Ebike ist hochgegangen.
Dabei sind 17 Modelle abgefackelt.
Der Asperatus war auch dabei.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob einen Ersatz bestelle.
 
  • Like
Reaktionen: due
Hallo,
ich hätte einen Asperatus (Rumpf defekt, Bj.2021) abzugeben.
Gruß
 
Verkauft!
 
'Inzwischen habe ich die Asperatus-Ersatzteilpreisliste erhalten für die Ausführung Relax und Competitione.

DNZGLIDERS kann Ersatzteile für liefern für:

Rumpf, Mittelfläche, Aussenflächen, Höhen- und Seitenruder

zu sehr guten Preisen.
Die Preisliste kann ich auf Wunsch an die PN verschicken.

Gruß KM'


Hallo stryker, kannst Du die Preisliste mir schicken?
 
Hi, thank's a lot!

Gruß
 
Hallo zusammen,

kann jemand von Euch etwas zur Zuverlässigkeit von DNZ-Gliders sagen???
Habe Mitte August einen Asperatus bestellt, der 5 Wochen später geliefert werden sollte. Bislang ist aber noch nichts passiert. Zumindest regiert noch jemand auf meine Mails.

Grüße
Thomas
 

fmandel

User
Hallo Thomas,
ich hatte meinen Asperatus im April bestellt und Ende Juni bekommen. David und sein Vater hatten ihn sogar ... mit einem kleinen Umweg auf ihrem Weg nach Frankreich ... persönlich bei mir abgeliefert. Ich war mit der Abwicklung sehr zufrieden, auch wenn man David ab und zu per Email anstupsen musste, um ein Update zu erhalten. Die Antworten dauerten meist etwas. Rufe doch einfach mal an - David spricht leidlich Deutsch und sehr gut Englisch.
Gruß, Friedrich
 
Danke Friedrich,

David entschuldigt sich bei mir und sagt mir Dinge zu, die er nicht einhält. So sagt er am 23.09., dass der Flieger am 26./27.09.22 verschickt wird, am 10.10.22 benötigt er eine Telefonnummer, da der Versanddienstleister diese benötigt. Gestern im Laufe des Tages sagt er mir für den Abend eine Paketnummer zu, die ich natürlich nicht erhalten habe.
Ich verliere so langsam das Vertrauen und habe Bedenken, dass ich mein Geld in Tschechien versenkt habe. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit DNZ hat.

Grüße
Thomas
 
Hallo stryker 940,

ich bin mit der Firma zufrieden. Man muss ab und an mal anrufen, aber dann läuft die Sache.

Gruß

Thomas
 
Hallole,

ich habe meinen Asperatus am 24. Februar bestellt. Er kam am 12.Mai. Versprochen war er auf Ende März. O.K. wir wissen was in der Ukraine dazwischen kam. Und er bezieht(bezog) zumindest Epoxy und Gewebe von dort. Das Geld ist nicht versenkt. Du bekommst ihn bestimmt. Das Fliegen damit entschädigt. Ich habe dieses Jahr damit rund 50 Flugstunden in der Thermik rumgehangen. Ich bin begeistert von dem Teil. Ich habe einen Vergleich mit dem Pike Perfection. Ich hoffe ich konnte dir die "Angst" etwas nehmen.

Gruß
 
Danke Friedrich,

David entschuldigt sich bei mir und sagt mir Dinge zu, die er nicht einhält. So sagt er am 23.09., dass der Flieger am 26./27.09.22 verschickt wird, am 10.10.22 benötigt er eine Telefonnummer, da der Versanddienstleister diese benötigt. Gestern im Laufe des Tages sagt er mir für den Abend eine Paketnummer zu, die ich natürlich nicht erhalten habe.
Ich verliere so langsam das Vertrauen und habe Bedenken, dass ich mein Geld in Tschechien versenkt habe. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit DNZ hat.

Grüße
Thomas

Danke Friedrich,

David entschuldigt sich bei mir und sagt mir Dinge zu, die er nicht einhält. So sagt er am 23.09., dass der Flieger am 26./27.09.22 verschickt wird, am 10.10.22 benötigt er eine Telefonnummer, da der Versanddienstleister diese benötigt. Gestern im Laufe des Tages sagt er mir für den Abend eine Paketnummer zu, die ich natürlich nicht erhalten habe.
Ich verliere so langsam das Vertrauen und habe Bedenken, dass ich mein Geld in Tschechien versenkt habe. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand Erfahrungen mit DNZ hat.

Grüße
Thomas
David von DZN ist sehr unzuverlässig. Seit Monaten sagt er mir Teile zu immer mit neuen Terminen und hält nichts ein.Immer wieder Ausreden und neue Ausflüchte. Ein Freund hat einen Asperatus bestellt und hat seit 5 Wochen nicht einmal den Eingang seines Geldes bestätigt. Die Qualität des Asperatus lässt sehr zu wünschen übrig. Die Rümpfe sind zu weich und brechen sofort nach einer etwas härteren Landung (Bei mir und 2 weiteren Kollegen). Brechen immer an der gleichen Stelle. Rumpf zu weich. Die Flächen bei der Competition Version ist einfach nur Sch...
Aus diesen Gründen kann ich den Asperatus nicht empfehlen. Schicke gern Fotos zum Beweis. Gebt lieber etwas mehr aus und dann was vernünftiges. Ausführlicher Bericht folgt noch
 
Hallole,

ich habe meinen Asperatus am 24. Februar bestellt. Er kam am 12.Mai. Versprochen war er auf Ende März. O.K. wir wissen was in der Ukraine dazwischen kam. Und er bezieht(bezog) zumindest Epoxy und Gewebe von dort. Das Geld ist nicht versenkt. Du bekommst ihn bestimmt. Das Fliegen damit entschädigt. Ich habe dieses Jahr damit rund 50 Flugstunden in der Thermik rumgehangen. Ich bin begeistert von dem Teil. Ich habe einen Vergleich mit dem Pike Perfection. Ich hoffe ich konnte dir die "Angst" etwas nehmen.

Gruß
Den Asperatus mit nem Pike zu vergleichen ist sehr gewagt. Der fliegt nicht schlecht aber landen musste das Ding wie ein rohes Ei. Bei 3 Freunden ist der der Rumpf nach einer Landung mit einer leichten Drehung am Boden gebrochen, alle an der gleichen Stelle.
 
Hallo zusammen,

kann jemand von Euch etwas zur Zuverlässigkeit von DNZ-Gliders sagen???
Habe Mitte August einen Asperatus bestellt, der 5 Wochen später geliefert werden sollte. Bislang ist aber noch nichts passiert. Zumindest regiert noch jemand auf meine Mails.

Grüße
Thomas
Vollkommen unzuverlässig. Machen Versprechungen die Sie nicht einhalten. Ein Freund hat einen Flieger bestellt und bis heut nich mal den Eingang des Geldes bestätigt bekommen (6 Wochen her)
 

fmandel

User
Die 1000€ zum Pike oder anderen f5j Wettbewerbsmodellen merkt man schon ... der Rumpf ist wirklich weich, hat bei mir aber bisher gehalten. Die Rumpfnaht hat allerdings Potenzial nach oben. Was mich allerdings überrascht hat war, dass sich die Querruder über den Winter verzogen haben - trotz Lagerung ohne jede Belastung. Ich konnte es mit dem Fön einigermaßen korrigieren, aber ganz raus ist der Verzug nicht. Wenn der Asperatus in der Luft ist, macht er schon Spaß. Kaufen würde ich allerdings jetzt eher ein hochwertigeres Modell, das dazu auch gebraucht kaum an Wert verliert.
 
Die 1000€ zum Pike oder anderen f5j Wettbewerbsmodellen merkt man schon ... der Rumpf ist wirklich weich, hat bei mir aber bisher gehalten. Die Rumpfnaht hat allerdings Potenzial nach oben. Was mich allerdings überrascht hat war, dass sich die Querruder über den Winter verzogen haben - trotz Lagerung ohne jede Belastung. Ich konnte es mit dem Fön einigermaßen korrigieren, aber ganz raus ist der Verzug nicht. Wenn der Asperatus in der Luft ist, macht er schon Spaß. Kaufen würde ich allerdings jetzt eher ein hochwertigeres Modell, das dazu auch gebraucht kaum an Wert verliert.
Dann hast du bisher Glück gehabt mit dem Rumpf. Habe dem Vater das mitgeteilt und ich habe einen harten Rumpf bestellt. Bekommen habe ich wieder son labber Ding.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten