Hi,
hab mir die Tage einen gebrauchten Aspire Kreuzleitwerk Elektro fertig gemacht und eingeflogen.
Der Seglerrumpf ist noch nicht flugfertig.
Ist ein älteres Exemplar, damals gabs glaube ich nur so eine Standard Voll-CfK Version, das müßte so einer sein.
Gewicht 2405g (Peppy Pepper 2221, GM Prop, 3S 2200mAh SLS, YGE 65, 6x 3150)
Laut Vorbesitzer Schwerpunkt bis 124mm.
Habe mit 115mm angefangen und er flog schon spitze, fühlte sich schon "hinten" an und flog und flog...
Hab dann doch mal 5g weise das Angstblei raus um mal zu sehen ob das so stimmt mit den 124mm.
Der ist ja sowas von kreuzbrav und gutmütig beim Überziehen.
Ich bin jetzt bei 120mm, könnte noch auf 121mm gehen wenn ich den Akku nach hinten schiebe.
Man bringt ihn so im 85° Kreisflug und voll ziehen (Ausschlag 16mm statt 10mm) noch immer nicht zum Abreißen.
Krass.
Auch gerade aus auf Thermik Stellung oder im Strak sackt er entweder nur harmlos durch, oder reißt mal auf einer Seite mega
gutmütig ab. Im Prinzip kreist er sich beim Abreissen gleich wieder langsam ein, lach.
Hab aber noch kein Trudeln hinbekommen ^^.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass bei 124mm NOCH mehr Leistung raus kommt.
Echt ein Fluggerät zum lieb haben. In der Version ein super Allrounder für immer dabei.
Bin fast am überlegen da ein Ballastrohr rein zu machen. 300g evtl. 500g verträgt er bestimmt.
Mal googeln wie der auf Wettbewerb geflogen wurde.
Haben andere FxJ Modelle auch so einen großen Schwerpunktbereich?
Gruß Chris