ASW 17 von Valenta

Tillux

User
Hallo Andi,
warte doch mal ab bis sie da ist, erst dann den Rumpfdurmesser messen und schauen welche Servobauhöhe vorhanden ist.
-Dann kommts ja auch drauf an wieviel Du investieren willst...
 

Andi77

User
Hallo !

ja eh :) die servos sind eh nicht so das problem ...mir gehts da eher um den motor und getriebe ...würd da schon gerne etwas qualitatives verbauen...mir gehts da schon sehr drum das ich einen sicheren handstart (genügend leistung) hinbekomm...werd aber sowieso einen rollwagen auch verwenden.

Der Motor is das was mich ein bissal verunsichert ...sprich der umbau von segler auf elektro allso nase abschneiden ich weiß noch gar nicht wieviel seitenzug und sturtz so ein segler braucht :confused:

gruß Andi !

P:s Bin für jede hilfe dankbar !!
 

Tillux

User
Hi Andi,
das Ganze ist ja kein Problem. Aber warte mal ab was du für einen Motor reinbekommst, dazu brauchst Du halt erst den Rumpf.
Hast Du eigentlich den Zefiros Thread angeguckt? Stammt anscheinend von der ASW 17 ab.
 

Andi77

User
Hy !

Endlich ist se da :)
 

Anhänge

  • ASW 1 klein.JPG
    ASW 1 klein.JPG
    50 KB · Aufrufe: 93
  • ASW 2 klein.JPG
    ASW 2 klein.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 102
  • ASW 3 klein.JPG
    ASW 3 klein.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 99
  • ASW klein.JPG
    ASW klein.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 114

Andi77

User
Hallo !

Ja der flieger sieht ansich gut aus nur die Bauanleitung lässt ein bißchen um wünschen über ...z.b die Höhenruder anlenkung versteh ich mal garnicht wie die das meinen ...ich sag mal so mir wird besimt etwas einfallen aber logisch ist das ganze für mich jetzt auf den ersten blick nicht .

Wisst ihr wie das bei der ASW 17 gemeint ist :confused:
 

Anhänge

  • ASW Höhenruder 1.JPG
    ASW Höhenruder 1.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 74
  • ASW höhenruder.JPG
    ASW höhenruder.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 84

Andi77

User
ich nehm halt mal an das der eine stift hinte ins höhenruder gehört da die ja beide ein loch haben aber wie soll das mit der anlekung funktionieren :confused:.

Bitte um eure hilfe .

Danke !!
 

Andi77

User
Hi !

Was meint ihr soll ich ein starres rad einbauen oder nicht ...hat jemand bilder vom cockpit ausbau einer Asw 17 von Valenta ?

Gruß Andi
 

Andi77

User
Hallo !

Wieder ein bißchn was gemacht
 

Anhänge

  • Flieger 1.JPG
    Flieger 1.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 84
  • Flieger 2.JPG
    Flieger 2.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 80
  • Flieger3.JPG
    Flieger3.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 98
  • Flieger4.JPG
    Flieger4.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 102
  • Flieger 5.JPG
    Flieger 5.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 138
  • Fliegr 6.JPG
    Fliegr 6.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 86

Andi77

User
Beim Servobrett dachte ich mir es ist besser wenn ich mir mit einen doppelten boden ein wenig platz frei halte ...würd ja die ASW 17 gerne Elektrifizieren kann mir da jemad tipps geben für einen guten Motor mit Getriebe je nach dem ...hätt halt gern genügend kraft .

Gruß Andi
 
EWD???

EWD???

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass hole ich den Thread aus der Versenkung.
Ich bin nämlich seit kurzem stolzer Besitzer einer Valenta ASW17.
Nun habe ich gestern mal versucht, die EWD zu ermitteln und komme bei einem Wert von ca. 0,5° raus.
Kann das sein?:confused:
Habt Ihr da was geändert?
Da das Modell ja kein Pendelruder hat, ist die EWD später nicht so einfach zu korrigieren.
Deshalb wollte ich sicher gehen, bevor ich die Anlenkung fest montiere.

Danke und Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten