ASW 22 BE Vario (Graupner): Erfahrungen? - Bilder?

Knüppelbilder

Knüppelbilder

Habe mal schnell Bilder von meinem Cirrus und der SB5 gemacht. Knüppelmachart wie beschrieben...

WIN_20190127_10_54_17_Pro.jpg

WIN_20190127_10_56_27_Pro.jpg

Gruß ULI
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Big Jim (Mattel) oder Ken, der Freund von Barbie

Big Jim (Mattel) oder Ken, der Freund von Barbie

...sind im Maßstab 1:6, ca. 24 cm groß,

Ken in 1-6.jpg

Big Jim Mattell.jpg

Olaf
 
Graupner Pilot Best. Nr. 976

Graupner Pilot Best. Nr. 976

Servus Steffen

Von meinem ersten Großsegler der Hegi SB 10 habe ich noch den von Dir erwähnten Graupner Piloten.
Ich habe den Piloten in den Original Kabinenrahmen der ASW 22 gelegt. Ich würde sagen der ist zu klein für dieses Modell.
Meine ASW 22 flog ohne Piloten, jedoch war die Original Kabinenhaube Rauchglas farbig.
K800_001.JPG Wenn Du trotzdem an dem Piloten Interesse hast würde ich ihn bereiwillig abgeben.
Hier ist noch ein Link zu einem Lieferanten für Cockpit Zubehör. www.scale-cockpits.at

Gruß Schorsch
 

Tillux

User
Hallo Steffen,
die bisherigen Figuren-Vorschläge sehen meines Erachtens ...:( aus. (Ist keinesfalls persönlich gemeint)

Gerade im Masstab 1:6 gibts eine unendliche Auswahl an extrem lebensechten Figuren.
Ich würde mir aus Körper, Kopf, Klamotten eine eigene Figur zusammenstellen.
Es gibt eine spezielle Figurensammlergemeinde.
Und keinen anderen (Figuren) Masstab der mit dieser Figurenqualität mithalten kann.

Hier ein paar allgemeine Beispiele aus Ebay etc. was so geht (alles 1:6):

https://www.ebay.de/itm/Toys-City-H...491644?hash=item1ef3094bfc:g:E4cAAOSw30JbD9A1

https://www.ebay.de/itm/1-6-Scale-K...017330?hash=item591a945232:g:npIAAOSwX8dbm4Cz

https://www.ebay.de/itm/1-6-Hot-Toy...020643?hash=item2873888ce3:g:MckAAOSw3ChbTags

captain-america-civil-war-black-widow-sixth-scale-marvel-902706-02.jpg

Den Steuerknüppel würde ich mir 3D drucken lassen. Auch absolut Scale. Wir machen das für uns im Masstab 1:5, 1:4,5 etc.

Gruss,
Till
 
Hallo Till,

Solche habe ich schon gesehen, die sind aber nicht ganz leicht.
Einer der Verkäufer wohnt nicht weit weg von mir. Vielleicht schreib ich den mal an und schau mir das an. Oder besser ich mache mal ein Probesitzen.😎
 

Tillux

User
Hallo Steffen,

diese Gedanken (zu schwer) habe ich natürlich auch:

Körper mit Draht und Schaumstoff selbst machen. Mit entsprechendem Können ;)

Kopf, Hände, Klamotten zukaufen.
 
Fluggewicht 2950 g genau wo ich hin wollte. Schwerpunkt bei 72mm müsste ja passen. EWD auf 1,5 eingestellt.
 

Anhänge

  • DB3C4B74-B147-4C70-A061-7E43C0AEF5C1.jpg
    DB3C4B74-B147-4C70-A061-7E43C0AEF5C1.jpg
    410 KB · Aufrufe: 244

joheit

User
Ich hatte lange Zeit die liberta. Ist sehr schön geflogen aber man muss ein Auge auf die Beplankungs-Stöße haben. Da ist mir einer mal aufgegangen. Die Bauweise ist ja sehr lapprig und ohne Gewebe drunter. Also immer mal wieder etwas biegen und tordieren und dabei die Folie auf seltsame Falten kontrollieren.
Gruß Jörg
 
Entschuldigung, die Flieger sind mittlerweile über 35 Jahre alt, die Bautechnik hat sich auch hier wesentlich weiterentwickelt, Gewebe haben damals, wenn überhaupt, nur einige Spezialisten und Kleinserienhersteller unterlegt...

Auch der Flugstil hat sich verändert, damals hat mein ein Segelflugmodell auch wie ein solches, ähnlich wie die grossen, bewegt...
 
Erstflug

Erstflug

Heute habe ich die ASW eingeflogen.
Ich wollte an einem kleinen Hügel nur mal einen Gleitflug versuchen.
Bei 8 km/h in der Stunde ist die ASW gleich mal 15 min oben geblieben.
Bester als ich mir das erhofft hab, sind somit die Einstellwerte gleich mal perfekt. Hier muss nichts verändert werden.

Eins steht fest, Graupner hat die besten Modelle gebaut und ich hoffe, das da vielleicht auch in Zukunft wieder was kommt?..

Wenn mal jemand dabei ist stell ich auch mal ein Video rein....

Gruß Steffen
 
hier gibt es gerade ein neues Rumpfset für das schöne Modell :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten