ASW 22 (Jägermodell): Erfahrungen?

Paul N

User
Hallo Zusammen,
ich habe meine kleine ASW in 2017 erworben , diese Jahr fertiggestellt mit Nasenantrieb
Mittlerweile fliege ich Sie sehr gerne bei uns am Windberg
Ist immer eine Augenweide

V.G Paul

Hier noch ein Bild von meine ASW 22
 

Anhänge

  • 6F421FC6-6DC5-46AB-BDE3-7E9ECC0D8548.jpeg
    6F421FC6-6DC5-46AB-BDE3-7E9ECC0D8548.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 386
@Hans,
Danke für die Info.

Aber nun mal eine Frage an alle. Hat schon mal jemand ei e Klappimpeller in die kleine verbaut und würden 480g Schub reichen?

Gruß Torsten
 

Mario12

User
Hi Torsten, wenn du den unter bekommst kein Thema.
Das Modell wiegt rd. 1000g. Wenn der Antrieb rd. die Hälfte vom Gewicht an Schub macht fliegt das.
Ob das dann schön aussieht, oder schön zu fliegen ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Beste Grüße
Mario
 

b2spirit

User
Ein 2826 racerstar ein 35mm Klappspinner, Latten ab 6x3 mit 2 oder 3s. 500mah lipo und alles passt rein. Bernd

Könnt mal ein Paar Bilder schauen...
 

Anhänge

  • k-4..jpg
    k-4..jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 293
  • Motor 3s.PNG
    Motor 3s.PNG
    285,3 KB · Aufrufe: 283
  • servos.PNG
    servos.PNG
    211,3 KB · Aufrufe: 282
  • Test ASW22 FMT Nov 95.pdf
    3,3 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wer hat das Pendelleitwerk
(Höenruder) umgebaut auf Fix Höhenruder und hat die EWD gemessen? Bilder wären auch schön.

Gruß Torsten
 

hortenix

User
Hallo André,

Ich habe in 2021 (2020 bestellt) eine 22 von Bernd Jäger bekommen.
Die Verarbeitung ist top und aller erste Sahne.
Informationen zum aktuellen Status und Bilder davon gan es auch. Ebenfalls gab es auch bei mir die Info bezüglich des Kühlen Keller's und Lieferschwierigkeiten vom Epoxy und daraus entstehenden Verzögerung.
Hat mich aber persönlich nicht gestört. Klar kann man jetzt anführen den Keller zu heizen etc. . Das macht das Modell aber nur teurer, verkleinert noch mehr den Kundenkreis und was man auch beim besten Willen nicht vergessen darf, es wird alles aus Lust am Hobby gemacht. Nicht als Firma.
Was noch dazu kommt, Herr Jäger ist nicht mehr 20 und auch die Gesundheit muss mitspielen!

Ich kann nur sagen, ohne zu wissen wie die Kommunikation zwischen euch war und ohne Vorwurf, wie es in den Wald hinein Schallt, so schallt es auch heraus.

Als mein Packet bei mir ankam bekam ich gegen abend nochmals einen Anruf von Herrn Jäger in dem er sich erkundigt hat ob alles zur Zufriedenheit ist und ob alles angekommen ist da er mit DPD da schon negative Erfahrungen gemacht hat. Es war alles super verpackt und im Karton noch so befestigt dass wirklich nichts rutschen, anecken etc. konnte.
Das Gespräch dauerte etwa 20 Minuten, war total entspannt und auf Augenhöhe mit noch dem ein oder anderen guten Hinweis.

Also für mich war es absolut problemlos und entspannt.

Viele Grüße
Stefan
 

b2spirit

User
selbst mit 50er Glas unidirektional ist der Flügel extrem Torsionsteif. Von dem Spread Tow noch diagonal abschneiden, kann keiner bezahlen . uni krieg ich ein Stück in der gewünschten Länge, verdammtes Sparbrötchen🧐. Die Kohle war ein Rest, war übrig, kostenlos und ist nur fürs Auge als Blockdesign. Der Flügel ist biegmäßig schon fast zu fest . der Flügel wiegt 200gr... Bei meinem Pylonracer natürlich diagonal. 😄
 
Dass 50g/dm2 Glas Unidirectional die Torsionsfestigkeit erhöhen sollte wäre mir vollkommen neu. Aber man lernt nie aus ( Ironie aus)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten