ASW 22

Kleinatze

Vereinsmitglied
Der absolute Wahnsinn!!

Ich finde es erstaunlich, wie ihr diese High-Tech - Flieger aus den Formen purzeln lasst. Wenn ich daran denke, was bei meinen in Formen gebauten Modellen so alles schief läuft, kommen schon fast Selbstzweifel auf..

Macht weiter so!

Grüße
Andreas
 
Tolles Projekt, tolle Arbeit.

Mein normalo Flügel (Schaum) der ASW 22 entsteht auch gerade. bin gerad am Holm einkleben...
 

wolli

Vereinsmitglied
Hallo an alle Interessierten!

Ich habe etliche neue Bilder gemacht.
Leider kann ich aus unerfindlichen Gründen momentan meine HP nicht aktualisieren :mad:

Es geht ganz gut voran. Die Rumpfform ist mittlerweile fertig und der erste Rumpf wird morgen entformt. Der Erstflug ist für das nächste Wochenende geplant.
1116075414.jpg
 

Arne

User
Fein Werk!!

Und nich so viel im Nez rumtreiben, damit das auch was wird bis zum nächsten WE...

Gruß Arne
 

-Bob-

User
Heeeee Arne,

nicht einmischen... wir wollen schon Bilder!! Nicht jeder kann am Wochenende vorbei kommen!

;)

Gruss aus dem Süden,

Bob
 

Peer

User
Und statt 'ner Haube machen wir ein bisschen Tape
drum, ne, Jörg ? :D

Und wenn Du nicht lieb bist - dann hab ich auch noch 'nen Sender mit K 69.......

Peer
 

wolli

Vereinsmitglied
So, nun hat sie den Erstflug hinter sich gebracht....
Was soll ich sagen - unsere Erwartungen wurden voll erfüllt :D .

Leider bin ich mit der Baubeschreibung noch nicht weitergekommen aber das Video vom Erstflug ist online. Auf meiner HP unter " Videos".
 

Muckla

User
Hallo,
na dann meinen Herzlichen Glückwunsch zum gelungen Erstflug! Willst du mit der ASW22 demnächst beim F3B-Wettbewerb mitmachen? Fest genug ist der Vogel ja, wie man auf dem Video sieht.
 

chrisk83

User
Ich suche auch eine ASW 22 und eure gefält mir supergut ! echt eine ganz süße lady !
baut ihr den auch auf bestellung, was wollt ihr dafür haben ?
 

Gast_5351

User gesperrt
Chrisk83 anschließen

Chrisk83 anschließen

Hallo Leute!!

Alle Achtung vor eurem Projekt!! Sieht echt klasse aus! Bei mir ist solch ein Eigenbau leider mangels Bauraum und interessierter Mitstreiter unmöglich :-(

Kann mich Chris nur anschließen und fragen, ob ihr auch Modelle zum Verkauf fertig und was diese dann kosten sollen/würden.

MfG Jan
 

Peer

User
Tja, Wolli, dann lass doch mal hören .....

Und Vorsicht bei Bestellungen aus Japan :-)

Peer
 

chrisk83

User
Gibts eigentlich schon fotos von einer optisch aufgearbeitetetn semi-scale ASW 22

Ach du kommst aus Porta ?
Ich fliege in neuenknick, bzw. Groß-Segelflug mache ich in Bückeburg-Weinberg, garnicht mal soweit weg.

Ach ja, auch wenn der Flieger jedem Preis gerecht wird, ich bin nur armer Student, würde zwar gern dein Fliegerchen haben, aber mein Geldbeutel ist nicht sehr groß, leider :( oder kann ich die ASW abarbeiten (Studiere Maschinenbau)
 

wolli

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
grundsätzlich bauen wir keine Modelle für Andere - es sei denn man versucht uns auf eine verabscheuungswürdige Weise mit mit Unsummen von Geld zu erpressen.. :D

Mal ernsthaft - jetzt baut erstmal jeder aus dem Team ein Modell für sich und dann werden wir den Prototypen verkaufen. Auch um die immensen Formkosten wieder etwas aufzufangen. Das erste Modell wiegt so ca. 5300g flugfertig und ist eigentlich viel zu fest ( gibt es sowas überhaupt?:D) Naja, hier vielleicht schon, da der Flieger nun , zumindest nicht in erster Linie, zum dizzen gebaut ist...
Der zweite Flieger liegt bei 4950g und ist immer noch superfest und man kann bedenkenlos aus der Thermik absteigen...

Der Preis wird so bei ca.1400€, incl.Fahrwerk, ohne RC liegen.

Da sind dann natürlich schon die neuen Tiplets dran. Die Form wird übrigens just im Moment aus ALU gefräst. Auf dem CAD sehen die Teile jedenfalls super aus. Die endgültige Spannweite beträgt dann 5,35 m.
 
na, das ist doch ein echtes Schnäppchen...

Wenn man den Preis und die Spannweite des T-Meisters als Basis nimmt und dann den guten alten Dreisatz anwendet...

Sofort Vorbestellen, dann sind die Jungs am bauen und wir haben mehr Platz am Hang :-) (aber natürlich nicht so viel Spaß)
 

chrisk83

User
Modellflug Hang Porta ?
Ich komme aus Loccum, der Weg zur Porta ist da nicht so weit, aber wo fliegt Ihr da ?
Mit der ASK 21 aus Bückeburg bin ich die Hangkante schon entlanggeheizt, und hab auch letzten SA. 22.10. da ein Modellflugzeug fliegen sehen, nur wo ist euer Start und landeplatz ? Bei den Drachenfliegern rausschmeißen ist eine möglichkeit... aber ich glaube die werden mich lünchen
 

Arne

User
Moin!

@ Chris
Bei allem außer 69 kannst du vorbeikommen, den fliegen schon Peer und ich :D

1400€ für die 22 von Wolli ist echt nen Hammerpreis, gerade imm Vergleich zu dem, was man da sonst so kaufen kann in der Liga!

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten