ASW28 5m mit E-Antrieb ausstatten...

Amigo2

User
Hallo Bob

habe ein Urmodell und eine Form gebaut da alle anderen Spinner zu spitz sind, die Nase (Spinner) kanst du bei Paritech in Herxheim kaufen.

Gruß
Amigo
 

-Bob-

User
Hallo!

@Oliver, habe es jetzt entdeckt! Verstanden

@Sebastian; tja bis wann ist einen Bodenstart möglich? Keine Ahnung...

ASW28 - Start.jpg

Wenn das SLW am Boden ist, komme ich auf 20,5cm vom Boden bis unterkante Spinner

ASW28 - Nase runter.jpg

Wenn das SLW so aufgehoben ist, damit das HLW fast horizontal ist, habe ich noch gute 17cm.
Amigo, sieht bei Dir nicht anders aus oder?
(Das wäre auf eine Asfalt Piste... aber im Gras geht da noch was weg oder ich werde profi Rasenmäher)

Wenn ich aber eh flitschen müsste... dann würde eher Andy seiner Lösung interresant... wegen alle andere Vorteile.

LG,

Bob
 
Update - Stand der Dinge ?

Update - Stand der Dinge ?

Hallo!

@Oliver, habe es jetzt entdeckt! Verstanden

@Sebastian; tja bis wann ist einen Bodenstart möglich? Keine Ahnung...

Anhang anzeigen 640043

Wenn das SLW am Boden ist, komme ich auf 20,5cm vom Boden bis unterkante Spinner

Anhang anzeigen 640042

Wenn das SLW so aufgehoben ist, damit das HLW fast horizontal ist, habe ich noch gute 17cm.
Amigo, sieht bei Dir nicht anders aus oder?
(Das wäre auf eine Asfalt Piste... aber im Gras geht da noch was weg oder ich werde profi Rasenmäher)

Wenn ich aber eh flitschen müsste... dann würde eher Andy seiner Lösung interresant... wegen alle andere Vorteile.

LG,

Bob

Hallo Bob,

was macht dein Projekt ?

Stehe genau vor der gleichen Entscheidung und bin mir unsicher, welchen Weg ich gehen soll.

Mir bereitet die Höhe, d.h. der Abstand zwischen Spitze Rumpf und Boden etwas Kopfzerbrechen.
Bei mir ist es sogar noch ein/zwei Zentimeter weniger Bodenfreiheit :confused:
Größeres Rad geht höchstwahrscheinlich auch nicht (ist ein 100'er Fema drauf)

Als LS ne 13" Latte zu nehmen bereitet mir schon Sorgen...

Wäre schön, wenn wir uns zu dem Thema mal austauschen könnten.
Bist du zufällig morgen in FN ?

Gruß Tobi
 

-Bob-

User
Hi Tobi,

Projekt liegt auf Eis... Da ich fliegen wollte bei mir in der Ebene habe ich ein F3J Projekt vorgezogen. Aber wer weiss, was der Winter bringt ;)
Mitlerweile tendiere ich zu einen nicht al zu effizienten etwas kleineren Prop, mache ich auch beim F3J Rumpf, da die grossen Löffel zwar eher effizienter sind, aber in der Praxis ganz schön im Weg sein können (beim Start und Luftwiderstand während Flug).

Bin auch nicht in FN, helfe heute jemand beim Dachstuhl isolieren ;)

Du willst dein Projekt aber im Winter durchziehen oder?

Grüsse,

Bob
 
Hallo Bob,

im Winter werd ich es wohl nicht fertig bekommen, aber für das Frühjahr ist das schon geplant ;)

Werde den Vogel wohl erst mal als Segler zum Erstflug bringen und dann entscheiden wie es weiter geht.
Plane zunächst mal mangels Bodenfreiheit mit ner 13" Latte :(

Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten