Auf dem Weg zum Flugplatz ...

knzin

User
Immer nur Bilder von Modellen im Flug, im Stand, im Feld ist langweilig.
Was sieht man auf dem Weg dorthin?

Z. B. in einem Dorf im Alpenvorland.
b01.jpg

b03.jpg



Wer hat Kurioses, Einmaliges, Schönes, Seltsames, ... auf dem Weg zum oder vom Flugplatz gesehen?

Bitte Bilder hier einstellen.

Knut
 
Da hab ich auch eins, auf dem Weg zum "Platz"- die Enten sind aber echt ;-)
Allerdings sind die Bilder von Modellen für mich nicht langweilig. Trotzdem kann man ja auch mal auf dem Weg zum Modellfliegen mal was sehen, was ein Foto wert ist.

Enten an Bushaltestelle.JPG
 
Ich wollte nix schreiben, weil hier bei uns ja öfter doch einiges zu sehen ist. Ist halt Afrika....

Daher nur mal eine Frage an Knut: So große Augen am Helllichten Tag... sind das etwa Plastikkatzen? 🤔
 

safty

User
Ich wollte nix schreiben, weil hier bei uns ja öfter doch einiges zu sehen ist. Ist halt Afrika....

doooch, mach mal.
du hast da bestimmt Begegnungen, von denen wir hier nur träumen können. ;)
Daher nur mal eine Frage an Knut: So große Augen am Helllichten Tag... sind das etwa Plastikkatzen? 🤔

Neeeeeiin, wie kommst du darauf. :D
So sehen bei uns hier in good old germany die Katzen halt aus. ;)
 

safty

User
wie coool, machen die so ne Art F-Schlepp ? :)
(oder nennt man das bei nem Heli "H-Schlepp") :D
 
DSC_0508.JPG


Schutzpatron der Race-Piloten? :D
 
Dem ist aber so 🍻 😇
 
doooch, mach mal.
du hast da bestimmt Begegnungen, von denen wir hier nur träumen können.
Weiss ich nicht, ob das nun sooo besondere Begegnungen sind.

Aber gut, weil du willst:
Affen (nein, nicht die hinterm Lenkrad mit 4x4 Antrieb), genauer Paviane, sieht man sehr, sehr oft. Auch auf dem Platz, mit all den Unannehmlichkeiten die die verursachen.
Ansonsten; hier mal die in den Jahren gesammelten Begegnungen bei den zum und vom Modellfliegen Fahrten:
Halt Gross und Kleinwild: Kudus, Gnus, Springböcke (die sind aber nicht mit den Springbäumen verwandt) Duiker, usw. Mit Glück auch mal Giraffen und Nashörner. Einmal wars ein Leopard der vor mir über die Strasse ist. Ab und zu ein Waran oder eine Schlange (war eine Kobra, ganz sicher). Neben Stachel- und Wildschweinen (... nicht die hinterm Lenkrad, die gibbet ja öfter). Von Vögeln nicht gesprochen. (Nein, nicht vom, gemeint sind; Strauße, bekloppte Perlhühner, Trappen usw.)

Das dumme ist aber, nie ist das Schnellfon griffbereit. Und dann: Erst entsperren, und bis die Kamera endlich an ist, ist selbst ein Elefant wie eine Maus:

Husch - husch, wech iss'a.

(Muh, Mäh, Bä-hä und I-ah lasse ich weg.)
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Das hier habe ich auf dem Weg VOM Flugplatz gemacht, da war ich fluchtartig weggefahren !
 

Anhänge

  • 130613 Eifel-Fliegen 057.JPG
    130613 Eifel-Fliegen 057.JPG
    279,8 KB · Aufrufe: 240
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten