Aufwind Artikel

Gast_7590

User gesperrt
Hast recht, echt schön dieses mal. Hab das Heft zwar auch nur kurz überflogen, sind aber interessante Artikel drin.
Den Artikel mit der Winde hab ich, weil ich genau diese Winde habe, gleich gelessen. Auf diesen Tip mit der Befestigung hab ich gewartet! meine Winde ist schon ganz verklopft von dem reinschlagen des Erdankers.... morgen gehe ich in den Baumarkt und kauf mir solche Dinger:) :)

Gruss Eric

PS: der Windenakku auf den Titelbild! :eek: ! der ist echt der Hammer! Aus welchen Dampfer hab die den ausgebaut.... da ist meine Autobatterie echt ein Zwerk dagegen:D
 

oschi

User
Schön, dass nicht bloß ich so denke, vielleicht loben noch ein paar mehr Leute die Redaktion für diese Ausgabe und die behalten diese Inhalte bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Depron...

Depron...

Hallo Oschi,

hast wohl Seite 80 bis 83 übersehen...
Ist aber trotzdem top, meine Meinung.

Grüße
Pitbull
 
Depron die zweite....

Depron die zweite....

Hallo geko,
in der ersten Spalte Zeile 21, da steht's...
Ebenso im Plan S. 82... und so weiter, und so weiter. Einfach mal lesen....
Grüße
Pitbull
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Mir ist heute auch die neueste Aufwind Ausgabe durch eine nette Postbotin überbracht worden und ich muss sagen, ich bin von dieser Ausgabe auch sehr angetan. Es sind die Inhalte drin, die man als Segelflieger erhofft und erwartet. Kompliment und weiter so!

Grüßle
Didi
 

DG-Fan

User
Mal was für uns Seglerpiloten

Mal was für uns Seglerpiloten

Hallo,
das nenne ich mal eine angemessene Ausgabe.
Auch mal ein Bericht über F-Schlepp und mal etwas ausgiebiger über die Großseglerszene. Sehr gut!

Gruß
Thomas
 
Super!!!

Super!!!

Also ich wüsste nicht, wie man ein Segelflug-Modellbauheft noch besser gestalten könnte (als das neue Heft, das ich eben aus dem Postkasten gezogen habe).
Weiter so!

Peter
 

Börny

User
Morgen,

schön, die Lobhudellei hier. Trotzdem: Im November interessiert mich ein Nachberichtserstattung über eine Veranstaltung vom vergangenen Juli (Flying Circus), und wenn sie noch so groß und toll war, absolut nicht mehr. Ein Nachklapp zu dieser Veranstaltung hätte bei einer nur alle zwei Monate erscheinenden Zeitschrift in der September/Oktober Ausgabe kommen müssen. Soviel zur zeitnahen und aktuellen Berichtserstattung, schade eigentlich. In die November/Dezember Ausgabe gehören die Veranstaltungen aus September und Oktober. Und da gab es reichlich viele davon, speziell für den Segelflieger: Hahnenmoos Großseglertreffen (okay, war schon im August) Schlepptreffen in Löchgau, F3J DM, Teckpokal, Fly&Fun in Brand, etc. Nur, um mal einige zu nennen.Der Januar ist für einen Nachklapp dieser Veranstaltungen deutlich zu spät !


Holm & Rippenbruch,
Börny
 

ullih

User
Hallo,
was mich wundert ist, daß hier kein Wort über die Fesselflugartikel verloren wird.Oder habe ich da was überlesen? Vielleicht fehlen euch ob dieses Ausrutschers in einem Segelflugmagazin ja auch einfach die Worte. Fesselflug finde ich jedenfalls sowas von uninteressant.O.k-vielleicht so als Retroaktion für zwischendurch mag es Freunde finden-aber bei den Lesern der "Aufwind" halte ich das eher für unwahrscheinlich. Und jetzt wird aus dem Ausrutscher auch noch eine Serie.
Gruß, Ulli
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Naja eine zeitnahe Berichterstattung ist in einem Medium, welches nur alle zwei Monate erscheint ist etwas schwierig. Deshalb betrachte ich derlei Printmedien nicht aus dem Blickwinkel der Aktualität, sondern der Information.

Wenn ein Bericht Daten, Fakten und Hintergründe die gut recherchiert sind und sich von dem sonstigen "IchschreibmalschnelleinenBericht"-Geschreibsel unterscheidet, so spielt es keine Rolle wann er erscheint.

Nebenbei nutze ich die etwas weniger modellflugfreundliche Jahreszeit, um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen. Und als Vorfreude auf das kommende Jahr.

Nur weil Aufwind drauf steht, muss sich ja nicht jedes Thema zwingend mit Segelflug befassen. Wichtig ist, dass die gesamte Aufmachung der Aufwind nicht darunter leidet und der Anteil an Segelflugthemen gleich bleibt. "Ausrutscher" ist da vielleicht die falsche Wortwahl. Immerhin basiert der Erfolg der Aufwind zum Teil auf der Besetzung eines jahrzehntelangem Nischenthemas, nämlich Elektroflug. Insofern also nur die Fortsetzung der Tradition mit der Besetzung von Nischenthemen. ;)
 

eon

User
Hi Ulli,

solange der "rote Faden" was die Fokusthemen anbelangt nicht verloren geht, "verkraftet" die Leserschaft des Aufwind sicher auch eine kleine Serie zum Thema Fesselflug zumal die aktuelle Ausgabe im Vergleich zur vorherigen wieder stärker "back to the roots" ist.

Grüße

Andi
 

Wiki

User
Fesselflug im Aufwind

Fesselflug im Aufwind

Da schon wieder ein Bericht über Fesselflug in der Zeitschrift Aufwind ist, habe ich gerade mein Abo gekündigt.
Fesselflug hat meiner Meinung überhaupt nichts mit Segelflug zu tun !
 

geko

User
Wiki schrieb:
Da schon wieder ein Bericht über Fesselflug in der Zeitschrift Aufwind ist, habe ich gerade mein Abo gekündigt.

Das steht Dir natürlich zu, das ist Dein eigener Entschluß.

Nur gerade dieses Heft war doch wieder prima.

Herzlichst geko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten