Aus einer Needle ensteht ein Nurflügler die Nureedle 100 ....

Also ich bin nun mit meinen Ellipsen , eben ohne Rumpf uns ohne Ausleger , bei der Midi-Ellipse derzeit bei einer Streckung von 6,5 angekommen .... das Teil`chen fliegt noch recht ordentlich .. .. ich denke schon , wie Uwe dies meint , dass es bei höherer Streckung immer schwerer und/oder schwieriger wird eine ausreichende Stabilität um die Hochachse hinzubekommen ..... aber ich werde es trotzdem jedenfalls einmal testen müssen .... habe aber im Moment noch keine Needle oder Pino oder .... Fläche zur Verfügung .
 

UweH

User
Die höchste Streckung die ich bei einem Brett bisher gebaut und geflogen habe war 15 bei 2 m Spannweite.
Das Seitenleitwerk des verwendeten Strong Mini Rumpfs war zu klein für den Flügel, aber die Folgen davon waren nur eine der Unarten des Fliegers. Videolink Strong Mini Slim

Nach einem Springbaum-Bruch hab ich dann auf Streckung 11,5 reduziert und der Strong Mini 11-5 wurde damals eines meiner Lieblingsbretter.
Videolink Strong Mini 11-5

Gruß,

Uwe.
 

DonM

User
Bei Brettern im Allroundbetrieb am Hang ist eine eher kurze Nase flugmechanisch besser als eine Pinocchionase.

Gruß,

Uwe.

Hallo Uwe,

werde es beherzigen und ich kann da noch die Nase kürzer machen. Übrigens meinen Dank, deine Erklärung war mehr als
hilfreich und gibt einen Einblick bzw. etwas mehr Verständnis für die Nurflügel.
Wir haben es gewagt und auch die Nureedle 124 probiert und sie Fliegt :D, da ist das Problem des Verbinders der muss
noch anders gebaut werden aber dann sollte es funktionieren. Aber das ist ein anderes Thema, nun zurück zur Nureedle 100.


Gruß Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten