Ausschläge der Canards am Eurosport

pjotr

User
hi hi beisammen,

... bin grad dran meinen Es zu programmieren. Wie habt ihr das mit den Canard´s gemacht. Ich habe das Servo auf einem separaten Kanal gelegt und dann der Höhe beigemischt. Habe einen Ausschlag von 1cm nach oben und unten eingestellt wie in der BA beschrieben. In der Anleitung steht da gar nicht´s weiteres drin. Was sagt denn die Praxis. Was soll ich zum Erstflug einstellen ? Wie sieht´s beim Start aus. Ich habe bei einigen ES gesehen dass beim Start z.T. sehr grosse Ausschläge verwendet werden. Ist das nötig – wie sieht´s dann im Flug aus, kleinere Ausschläge auf einen Schalter legen – falls ja wieviel dann ? Danke für Eure Info´s. Gruss Peter
 
Hallo Julian,
und wie war die Einstellung nach den ersten drei Flügen????
Einstellung geändert?
@ Peter,
hab mal bei mir nachgemessen,
Höhe - Hinterkante nach unten 25 mm
Tiefe- Hinterkante nach oben 15 mm
allerdings über einen Schalter zu/abschaltbar und 60 % Expo.
Damit gehts dann lansam mit vollem Schub ganz schön um die Ecken.
Beim normalen Fliegen, außer Start sind sie abgeschaltet.
1078085236.JPG

Das Bild ist nicht von einem C-ARF-Treffen, aber
wir waren eben 3.
Christian

[ 29. Februar 2004, 21:11: Beitrag editiert von: ceffi ]
 

TJ67

User
Bin nur drei mal geflogen...dann gab´s ein Tankproblem....mit Crash :( !

Aber er ist wieder auferstanden.

Gruss,
Julian

Die Ausschläge mache ich jetzt bissi grösser,so 20mm auf hoch, 10mm auf tief.
 
@
das tut mir aber leid, hab ich nix von gewußt.
Was war denn mit der Tankanlage nicht in Ordnung?
Mir ist auch beim letzten Mal (an dem Tag entstand das Bild) das erste Mal die Biene im Flug ausgegangen, hatte die Tankanlage geändert.
Jetzt habe ich wieder zwei große Tanks paralell und einen kleinen Hoppertank.
Damit bin ich schon oft geflogen und hatte keine Probleme.
Was sagt das; never change a running System.

Christian
 

TJ67

User
Hi,
hatte 2x Tank,mit UAT.
Das ganze über Y-Stücke verbunden.Leider verkaufte mir mein Händler einen Schlauch, den er für benzinfest hielt-und ich hielt diesen Schlauch dann gleich für dieselfest
:( :rolleyes: !Was für ein Fehler!!!!Dem ist nämlich nicht so.Der Schlauch wurde etwa doppelt so dick und butterweich....

Tja,der Schlauch ist vom Nippel abgegangen.Bine aus, Flieger kam mit vollen Tanks und 20km/h Rückenwind auf den Bauch.....

Julian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten