Bänder an den Flügelspitzen

ViGa

User
Weiß jemand, wie man ein System zum Dehnen von Flügelspitzenbändern im Flug sowie zum Lösen vor der Landung herstellt?
Irgendwelche empfohlenen Weblinks für die Beratung?
Vielen Dank
 
@ViGa
Ich betreibe seit 1969 Modellbau/-flug, jedoch ist mir die Bedeutung von "... Dehnen von Flügelspitzenbändern ..." unbekannt. Bitte schlau mich auf.
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 
Na ich würde mal vermuten, wie die Bänder während des Fluges abgewickelt werden, so dass diese erst während des Fluges „sichtbar“ sind.
und dann natürlich auch abgeworfen werden können vor der Landung
 

ViGa

User
Ein Bild ist mehr wert als viele Worte.
Irgendwelche Vorschläge, wie man ein Modell mit einem Start- und Startsystem während des Fluges ausstattet?
Ich entschuldige mich für mein "deutsches google"
Vielen Dank
 

Anhänge

  • Rf4 streamers.png
    Rf4 streamers.png
    192,4 KB · Aufrufe: 201
Hallo ViGa,
Ich habe deine Anwendung verstanden.
Aus welchem Material sind die Bänder - Kunststoff, Papier, Textil?
Lieber Gruß aus Graz
Volker
 

Wilf

User
Eigentlich müsste dieses Thema ein Heimspiel für die Aircombat-Burschen sein.
Die machen aber nicht viel Gezeter um ihre Schwänze, sondern starten und landen mit ausgerolltem Fuchsschwanz, bzw. was davon noch übrig ist.
An den Flügelspitzen angebracht ist so was wegen des Hebelarms natürlich schon kritischer.

Ansonsten wird alles für die Aufgabe geeignet sein, was ungefähr wie eine Schleppkupplung mit zwei Entriegelungsstufen aussieht.
 
Könnte man da nicht was von den Aeromusical F3P Indoorkunstflugleuten vom Prinzip übernehmen und stabiler ausführen?
Patrick
 

ViGa

User
Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich erwäge, handelsübliche Plastikstreifen zu verwenden, um Arbeiten auf öffentlichen Straßen zu signalisieren, und schneide sie auf die Hälfte ihrer Breite.