Böblinger Modellflugtage 29.-30.09.2007 (F3B-E Wettbewerb & Schauflugtag)

Börny

User
Gemeinde,

es ist wieder soweit: Der MFV Böblingen e.V. richtet vom 29. bis 30.09.2007 die Böblinger Modellflugtage aus.
Beginnend am Samstag mit dem Segelflugwettbewerb der Klasse F3B-E. Ausschreibung siehe: http://www.mfv-bb.de/sw2007as.htm .

Sonntags dann das große Schaufliegen. Vormittags mit einem kleinen Motor-Spass-Wettbewerb. Auch hier bitten wir um kurzes Avis.
Für die bekannt gute Bewirtung ist bereits gesorgt. Parkplätze sind am Gelände in ausreichender Anzahl vorhanden.
Mehr unter http://www.mfv-bb.de

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
Morgen Marc,
sehr schön, daß Du dabei bist. Bringst Du die anderen Kelterner auch mit ? Ihr seit jedenfalls herzlich willkommen.

Morgen Tobias,

ja,ja, das mit der Genehmigung der heimischen Regierung kenne ich gut;)
Feue mich, daß Du kommst !

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
"Motorspasswettbewerb"

"Motorspasswettbewerb"

...aber klar doch:

Es handelt sich um einen Mannschaftswettbewerb. Eine Mannschaft besteht aus 3 Piloten.
Es gilt mit laufendem Motor das Modell im Laufschritt auf die Piste zu stellen, dann Start - Wende - Überflug - Wende - Looping - Wende - 1 Rolle - Wende (die Wenden jeweils am Platzende) - Landung. Dann Motor aus, zurück in den Vorbereitungsraum mit dem Modell im Laufschritt, dann mit dem nächsten Modell vom nächsten Mannschaftpilot und das Ganze wieder von vorne bis alle drei Piloten durch sind.
Die hierfür benötigte Zeit wird gemessen und das Team, welches am schnellsten war, hat gewonnen. Natürlich geht das auch mit E-Motor Modellen.
Die ersten drei Mannschaften erhalten Medaillen und Sachpreis.
Im Vordergrund soll aber der Spass und das Miteinander stehen.

Die Mannschaften sollten um 9:00Uhr am Platz sein.

Bin schon auf die Mannschaften gespannt......

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Börny

User
...verdammte sch.... . Hoffentlich hast Du ein Ersatzmodell. Die Wettervorhersage ist nämlich schon recht ordentlich und wird wohl im Laufe der Woche noch besser.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Wir kommen:

Fun_Jet.jpg

Martin, Karlchen und Michael
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Servus,

Mist, passt nicht in meinen Zeitplan :cry: , bin zur Zeit oft in Herrenberg ...

Wünsche euch viel Spaß!

Gruß von einem, der Anno 1991 den zweiten Platz bei dem Wettbewerb belegt hat :D
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Öhm, hab da noch ein paar ganz doofe fragen:
1. Winde muß ich doch keine mitschleppen, oder ?
2. Geplanter Start (Senderabgabe ab 9 Uhr ist klar) ?
3. Vorraussichtliches Ende ?

Bis morgen - es soll sich ja ein wenig Sonne durchkämpfen können. :)
Tobi
 

stobi

User
Hallo,

@ Tobi: Morgen, auch schon wach??
1. Winde brauchst du keine.
2. Ja - aber wie ich die Böblinger kenne ist das seeeehhhhr relaxt.:D
Wir schlagen auch so um 9:00 auf.
3. Vorausichtliches ende ist auch seeehhhr relaxt.:D
Irgendwann gegen 17:30 + 1h waren wir wieder auf der Piste.
Aber uns fällt sicher was dummes ein.:D Hast du auch noch ne Modellplane?
Möglichst mit Heringe es soll windig werden.

@ Borny: Wie war das? SW und W ist nach oben Starten und von unten nach oben Landen oder?
 

Börny

User
Morgen,

also: die Winden stellt der Verein. Es wird an zwei Winden im wechsel gestartet und auf zwei Landefeldern gelandet. Und der absolute Komfortfaktor dabei: Wir haben ein Moped zur Seilrückholung :D Startrichtung ist Landrichtung !
Je früher ihr eure Sender abgebt, und vorallem je zügiger, desto schneller können wir anfangen. Wir haben etwa 70 gemeldete Teilnehmer. Geplant sind 4 Durchgänge. Siegerehrung so gegen 17-18Uhr, denke ich.
Stichwort Plane: Feucht und Nass wird es Morgens nur von unten, durch die Wiese, sein. Die Wettervorhersage sagt aktuell Bewölkung, trocken und 15 Grad voraus. Wird aber stündlich besser. Sollte es dann doch zu kühl sein, können wir ja das Moped zur Seilrückholung abstellen und jeder Teilnehmer holt das Seil dann im Laufschritt, dann wird's warm :D :D :D

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

allen viel Spaß in Böblingen.

@Tobi und Stobi:
Ich drück Euch die Daumen.

Zur Plane etc:
auf den F3x-Bewerben habe sich die Zelte mit Fiberglasbogen ohne Seitenteile durchgesetzt. Gibts beim Decathlon für relativ schmales Geld.

Hans
 

stobi

User
@ Hans: Danke können wir brauchen.
Dir wünsch ich schönes Wetter beim Radeln....;)
Geplant sind 4 Durchgänge.
Ich hoffe die Flugzeit wird dann nicht auf 120 Sec. Reduziert!
 
hi

hi

Hallo,


wie ist es in Böblingen ist Jet fliegen da möglich? Bzw ist viel außenherum? Bäume oder ähnliches.


Kommen mehrere Jetpiloten ?


Gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten