B 17 Flying Fortress von Aerotech

zunami

User
Hallo,Habe von elektronik keine ahnung,was ist ls?sie sollte keine loopings oder rollen fliegen.halt gemütlich,aber mit etwas reserve.Mfg zunami
 
Hi Zunami,

Abachi ist natürlich sehr schwer. Für Zerknaller vielleicht ok. aber bei Elektro etwas überdimensioniert. Wobei die Druckfestigkeit schon besser ist. Auf eine GFK Beschichtung kann damit verzichtet werden.

Meine Mosquito hatte auch eine Abachibeplankung. Das habe ich teilweise bis auf 0,3 mm heruntergeschliffen. War dann immer noch sehr hart. Ich kann das Rohbaugewicht zwar immer noch nicht ganz nachvollziehen aber fliegen wird die Festung.
Hast du die einzelnen Bauteile gewogen oder ist das eine Planangabe? Dann kann es sein das das Rohbaugewicht niedriger ausfällt.

Ansonsten wie Andreas schon schreibt. Die Luftschrauben sind ausschlaggebend. Wenn Du nicht weißt wie groß die sein müssen, bzw. du keinen Bezug hast, rechne die größe vom Original runter. Die sind in der Regel vom Verhältnis immer größer als die für Verbrennerbetrieb vorgesehene Größe. Die Festung hatte ja 3-Blatt, dazu solltest du für 2 Blattbetrieb noch die Abstände

Rumpfseitenwand - Motorachse innere Gondel und
Motorachse innere Gondel - Motorachse äußere Gondel ausmessen.

Mit 2-Blatt bist du anfangs besser bedient. Gut abgestimmte 3-Blattantriebe sind schwierig.

Grüße, Bernd
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
bei dieser größe sind dann auch gut 3blatt einsetzbar.
.....eine 17x9 mit 5600U/min hat über 4kg schub. ;)
sie benötigt aber ~850...900watt .
bei 12kg müßte ein schub 2:1 reichen. somit 6kg. besser 7kg.
dann kommt auf jede antriebseinheit ~3,5 kg schub.
dreiblatt solltest du auch nicht allzuhoch drehen lassen!

also schau mal was draufkommt.

gruß Andreas
 

SeK

User
Sehr schönes Modell ist das. Das silberne Finish macht was her.
So eine Mehrmot würde mir auch noch fehlen. So was käme da gerade richtig.
Sebastian
 
B 17

B 17

Hallo Gemeinde, ich warte weiterhin auf neue Akkus für die 17. Es werden 4S4000 Aha Lipos vom Schmidie.
Aber mal was gaaanz anderes: Ich freu mich....denn, es ist mir gelungen, nochmal einen baukasten der Lancaster zu bekommen ...in der Bucht natürlich. Für 180 Flocken mit 4 schachtelneuen 3,5ern!!!!!!!!!!!!
Es wird also auch demnächst ein Avro Lancaster Revival geben.
 
Endlich daaa

Endlich daaa

Die 4 neuen AHA 4S 4000 Packs und ein Pflegemittel sind da...jetzt fehlt nur noch gutes Wetter!

Yankee.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten