B 37 Firebrand von VTH T.Starkloff

es gibt sie wieder...die Firebrand

es gibt sie wieder...die Firebrand

Im Ebay war vor kurzem eine fast Rohbaufertige zu haben....Ätsch, zugeschlagen. Diesmal mit OS FX Power. Kerne sauber geschnitten und die Leitwerke und Rumpf schon 95% fertig. Damit kann ich 2012 wieder Daniel in Angst und Schrecken versetzen.

Timo, kannst du mir eine Kanzel zukommen lassen?
 
Auch diese Baustelle nimmt Gestalt an. Servoeinbau, Motoreneinbau, Flächenbau mit Kern, Gewebe und 1 mm Balsa sowie Leitwerksbau.

VTH Firebrand 003 (600x450).jpg

Das Mittelteil und die Aussenflächen sind fertig besäumt.

VTH Firebrand 004 (600x450).jpg

Die Querruder werden ausgetrennt und verkastet und die Nasenleiste angeklebt.

VTH Firebrand 005 (600x450).jpg

Das HLW Servo am Rumpfende eingebaut.

VTH Firebrand 006 (600x450).jpg

Das Leitwerk eingemessen und angepasst.

VTH Firebrand 007 (600x450).jpg


Kabinenhaube und Motorhaube anpssen.

VTH Firebrand 002 (600x450).jpg


Einmal zusammengestellt die Kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Querruder hab ich diesmal etwas kürzer, dafür aber tiefer gemacht. Fertig verkastet, 1x 5mm Nasenleiste fehlt noch vorn, dann kann die Fläche mit den V-Formen zusammengeklebt werden.

VTH Firebrand 001 (600x450).jpg


Erleichterungslöcher werden wohl die Fläche nicht destabilisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Klaus!

Wie immer sehr schnell dabei!

Allerdings solltest du nicht so viel schmeuken bei´er Arbeit, oder wenigstens den Ascher vorm Foto leer machen. ;)

Denn Lack + Feuer = Explosion!!:eek:

Und wär doch schade wenn dir die ganzen Flieger abfackeln. Auch die ollen gelben!:mad:


So denn, hau ran!



Gruß
Enrico
 
Auch auf dieser Baustelle gehts weiter. Flächen sind zusammengefügt, Leitwerke verklebt, Motorhaube neu lackiert. Fehlt noch Gassservo und QR Servos und Folienfinish für die Fläche.

VTH Firebrand 012 (600x450).jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten