B-Kader DAeC 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PW

User gesperrt
Hallo,

der letzte Teilweittbwerb ist gelaufen (bei viel Regen)

1. M. Wissinger (Hacker)
2. B. Beschorner (Plettenberg)
3. Chr. Lammel (Hacker)

Ein Pilot wurde wegen Einsatzes eines Kreisels (ist strengstens verboten!!) disqualifiziert ! Keine dolle Vorstellung dieses Kameraden. Welche Strafe droht bleibt abzuwarten.


Gesamtwertung 2006:

Deutscher Meister: M .Wissinger
Platz 2: B. Beschorner
Platz 3: G. Ulsamer

In ca. 2,5 Wochen geht es für Wissinger,Ulsamer, Lammel (B. Beschorner verzichtet auf die EM) und Teammanager R. Seubert zur EM in die Schweiz.

Drücken wir unserem Team die Daumen !!

Gruss

PW
 

AS

User
Hallo

Die Geschichte mit dem "Kreiseleinsatz" musste ich auf der Lorenz Seite zwei mal lesen. Das zeigt wieder mal das gute Piloten und Judges eben alles sehen, der Verdacht auf Kreiseleinsatz wurde ja während dem Flug erkannt (Nachsteuern)!

Drücke ALLEN Teilnehmenden die Daumen zur EM in unserem schönen Ländli.

Viele Grüsse
Andi
 

Oki

User
Kreisel

Kreisel

Hallo,

ich war direkt vor Ort in Regensburg.
Zum Kreiseleinsatz: Der Pilot gehört meiner Meinung mindestens für 2 Jahre gesperrt. So ein Verstoss ist einem Dopingverstoss z.b. wie im Radsport oder Leichtatlethik gleich zu setzen. Ich finde das ganze grob unsportlich.
An der Stelle des betroffenen Piloten würde ich mich nie mehr auf einem F3A Wettbewerb sehen lassen.

Gruß Oki
 

AS

User
Hallo

Ja so was ist wirklich nur traurig....eigentlich sind wir Modellflieger doch Idealisten oder? Nicht wie beim Breiten-Spitzensport wo Respekt immer mehr zum Tabu wird, sondern nur noch der Tunnelblick da ist. Vernünftiges Denken wird auf die Seite gestellt und es zählt nur noch das Ego, koste was es wolle! "ein kranker Geist in einem kranken Körper"

Gruss
Andi
 

S.R.

User
Man jetzt regt Euch mal wieder ab. Gut, daß Ihr alle fehlerfrei seid. Die meisten die nicht bescheissen, tun das wegen der Blamage beim entdeckt werden. Nicht, weil alle so tolle Sportsmänner sind.;)

Ach ja, und dann gibt es noch die jenigen, die bescheissen und nicht erwischt werden.

Gruß
Stefan
 
"Verdacht auf Kreiseleinsatz wurde ja während dem Flug erkannt (Nachsteuern)! "
Wie muß man sich dieses Nachsteuern "vorstellen"?Ich habe dem "Kreiselpiloten" beim Training zugesehen und mir ist nichts besonders aufgefallen außer ,daß das Modell zB.bei einer Vierpunktrolle "eingerastet" ist
und danach noch minimal zurückgedreht hat.Ist das damit gemeint?
Gruß
Markus
 

GAST_7832

User gesperrt
Hallo@ALL !

wer ist denn überhaupt so blöde bei nem Kader Wettbewerb nen Kreisel einzusetzen ???

grade wo Punktwerter doch absolut alles sehen- und wenn das Modell dann sogar bei Sturm kerzengrade fliegt ohne bei Böen zu "hüpfen"...

Leute gibts,die gibts nicht...:mad: -war doch aber keiner von den Spitzen Piloten oder :confused:

MFG,CHris

ps. wie lang dauerts noch bis der nächste ne UAV Elektronik einbaut, aufs Knöpfchen drück und gemütlich während dem "Wertungsflug" nen Bier trinken geht ???
 
Lieber Moderator,

mach die Kiste hier zu, das Dummgeschwätz hier kotzt mich schon genauso an wie das Verhalten vom "Kreisel-Toni".

Die Bundesligapiloten, die es in erster Linie was angeht, haben sich auf eine gemeinsamen Linie verständigt, und solange die Sache läuft, gibt es diesbezüglich nichts zu berichten!

Rainer Seubert

(mit 26 Jahren Zugehörigkeit dienstältester Bundesligapilot und Mannschaftsführer der Dt. Nationalmannschft F3A)
 
Hmm ja. Es ist ein weites Feld. Und es kann Fragen aufwerfen.
- Wo ist der Unterschied zwischen Flächenfliegern und Hubschraubern?
- Wieso haben Spitzenflieger Zugriff auf Motorenmaterial, das dem Durchschnitt nicht zugänglich ist?
- Warum gibt es nicht nur einen Standard-Sprit für Verbrenner?
- Gibt es denn für F3A-Elektro-Betrieb Limits für Spannung und Strom?
- Bräuchte man nicht Servos mit gleicher Geschwindigkeit und Auflösung, um die Leistung des Piloten beurteilen zu können?

Alles das ist ja Doping. Irgendwie...
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
RainerSeubert schrieb:
Die Bundesligapiloten, die es in erster Linie was angeht, haben sich auf eine gemeinsamen Linie verständigt, und solange die Sache läuft, gibt es diesbezüglich nichts zu berichten!

Dieser Satz bringt es auf den Punkt. Die Beiträge driften völlig ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten