B4 von Valenta

bie

Vereinsmitglied
Wie Thommy schon sagt:

10 mm sind wirklich mager – stimmt denn das auch? Das kann ich mir gar nicht vorstellen...

Jedenfalls:

Meine Roebers-B4, die ich gebraucht gekauft habe (im legendären Kawasaki-Grün mit schwarzem Kunstflugdekor), war GFK-beschichtet und flog nicht besonders schnell. Insofern habe ich sie auch nie geheizt und durch "wilde Manöver" gejagt. Gut, Looping und Rolle, das war drin.

Ich erinnere mich an sehr schöne Flüge im Sommer spätabends bei ganz ruhiger Luft, die mich begeistert haben. Dachte beim Fliegen immer: Gibts doch gar nicht, die muss jetzt doch mal runter kommen...
 

Rsal

User
Andy@
"....und wenn sie nicht gestorben sind, gucken sie immer noch in die Luft zur B4..)

Warum um himmelswillen hast Du denn die verkauft? Wenn die B4 schon nur noch oben bleiben will, lass sie doch...und verkauf sie nicht...sowas haste jetzt sicher nicht mehr. :D
 

bie

Vereinsmitglied
René,

von verkaufen hat hier niemand etwas gesagt...

R.I.P. nach einer Störung beim F-Schlepp.... :(
 

Rsal

User
Andy@

entschuldige, ich hab es in der Eile falsch interpretiert.
Dann es ist es doppelt schade, wenn Du sie so verloren hast. :(
Da gibt es halt nur noch eins: Leg Dir wieder eine zu, die oben bleibt und nicht runter kommen will. Sowas in der Richtung mit Helium in den Flügel. Man munkelt, sowas soll recht lange oben bleiben. War das etwa bei Dir so? :D
 
Hallo René,

was für eine Chance besteht denn, Deine B4 im Juni am Hahnenmoos zu sehen?

Deine Bilder von der B4 gefallen mir ganz gut.

Gruss Carsten
 

Chris

Vereinsmitglied
Bilder kann ich nachreichen sieht aber aus wie ne B4 :D

WeißBlauRot, im Trainigsanzug eben.

Wurde gebaut vom Manfred Bohrhard und mal von EMS vertrieben. Ritz und etwas unter 7kg. Leichter is langweilig :D

Flieg ich schon ein paar Jahre und immer sehr gerne am Hang.
Wenn sie die Vogesen überlebt isse mit dabei im Juni.
 

Rsal

User
Chris"
Stichworet Vogesen. Bin an Pfingsten und die folgende Woche ebenfalls dort und möchte dort geeignete Hänge suchen. Kannst Du mir vielleicht Tipp`s geben? (Hangflugführer bereit konsultiert)
B4 wird dabei sein.
Immer diese Trainingsanzüge, :D
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi,

klar.
Bevor wir aber OffTopicHaue bekommen mache ich das per Mail am WE.
Werde wohl an Pfingesten oder die Woche danach auch einen Abstecher rüber machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten