Wildflug Shark 1:3,2 / 5,6m

Hello, i received some informations about this shark
its carbon main wing joiner monobloc with the wings (same as vagenknecht duo discus and 1/3 shark) . outer wing panel is with steel/titan round.
its 9/10% wing profile.
flying weight from 10,5kg to 12,5 with ballast
About the V form, flying picture is prototype (8,5kg) and in landing butterfly, so you have wing banding down because thickness.
 
Hab ein Paar Bilder zum Shark 1:3,2 😎
 

Anhänge

  • IMG_0072.jpeg
    IMG_0072.jpeg
    300,8 KB · Aufrufe: 432
  • IMG_0075.jpeg
    IMG_0075.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_0076.jpeg
    IMG_0076.jpeg
    204,7 KB · Aufrufe: 403
  • IMG_0080.jpeg
    IMG_0080.jpeg
    163,2 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_0077.jpeg
    IMG_0077.jpeg
    346 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_0079.jpeg
    IMG_0079.jpeg
    245,9 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_0055.jpeg
    IMG_0055.jpeg
    345,6 KB · Aufrufe: 371
  • IMG_0074.jpeg
    IMG_0074.jpeg
    552,8 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_0073.jpeg
    IMG_0073.jpeg
    650,5 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_0078.jpeg
    IMG_0078.jpeg
    276,6 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_0060.jpeg
    IMG_0060.jpeg
    408,5 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_0059.jpeg
    IMG_0059.jpeg
    434,8 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_0058.jpeg
    IMG_0058.jpeg
    482,7 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_0056.jpeg
    IMG_0056.jpeg
    416,4 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_0061.jpeg
    IMG_0061.jpeg
    447,8 KB · Aufrufe: 397
  • IMG_0062.jpeg
    IMG_0062.jpeg
    261,5 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_0050.jpeg
    IMG_0050.jpeg
    292 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_0049.jpeg
    IMG_0049.jpeg
    265,1 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0092.jpeg
    IMG_0092.jpeg
    534,1 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_0054.jpeg
    IMG_0054.jpeg
    350,9 KB · Aufrufe: 385
  • IMG_0091.jpeg
    IMG_0091.jpeg
    475,2 KB · Aufrufe: 390

kai93

User
Hallo,
Das sind meine Gewichtsdaten in der Doppelkarbon Variante:
Rumpf, inkl. Seitenleitwerk und Fahrwerk: 3760gr
Höhenruder: 169gr
Außenflügel Links: 478gr
Außenflügel rechts: 466gr
Flügel links: 2000gr
Flügel rechts: 1990gr

Welche Variante hast du denn?
 
Ich hab auch die Doppel Carbon Version .
Welche servos hast du eingebaut ?

Ich hab noch nicht angefangen weil ich noch ein reperatur Projekt auf der Werkbank liegen habe welches ich zuerst fertig machen will.
 
Heute sind die Schutztaschen gekommen die nach meinen Schnittmustern angefertigt wurden. Die Passform habe ich genau überprüft, da es die ersten gefertigten Schutztaschen zu diesem Modell bei REVOC sind. Passt alles 😀😎 👍.
 

Anhänge

  • IMG_0105.jpeg
    IMG_0105.jpeg
    451,2 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0107.jpeg
    IMG_0107.jpeg
    752,5 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0114.jpeg
    IMG_0114.jpeg
    377,9 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_0116.jpeg
    IMG_0116.jpeg
    533,9 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0117.jpeg
    IMG_0117.jpeg
    436,7 KB · Aufrufe: 264

G.B.

User
Ich bin vor allem... wie der berühmte Flitzebogen... gespannt auf Eure Flugerfahrungen.
Wenn man sich Flügelwurzel und Trennstelle ansieht, dürfte der Speedflug/das schnelle Gleiten wohl zu den Paradedisziplinen des Sharks gehören...😉
Wie gut er dann im Thermikflug geht, wird wahrscheinlich massgeblich von der Flächenbelastung abhängen...🙂.
Gruß Götz
 

onki

User
Mein Shark kommt auch am Wochenende nach Hause.
Habt ihr schon eruiert, welche "Servodicken" bei den jeweiligen Rudern eingesetzt werden können.
Meine Vermutung geht dahin, dass an WK 15mm, WK außen bzw. QR innen (je nach Definition) 12mm möglich wären und am QR dann 10mm.
Ich denke das äußere Querruder tut sich niemand an. Falls doch wäre hier 8mm sicher realistisch.

Das etwas kleine HR war ja ein Kritikpunkt des Vagenknecht-Shark. Ist das bei dem im Verhältnis größer geworden?

Die IDS-Anlenkung werde ich vermutlich auch so nutzen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten