B50-8S sinnvoll an 5S Lipo einsetzbar?

matt

User
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Hotliner von 14 Zellen NiMh auf Lipo umrüsten.
Eingebaut ist ein Hacker B50-8S+6,7 Getriebe und ein Hacker Master 105 Regler.
Normalerweise würde ich da jetzt einfach einen 4S Lipo einbauen und die ganze Kombi an RFM 16x16s betreiben.
Nun fliege ich aber auch Heli und setze dort 5S Lipos ein, unter anderem die 3700mAh Rockamp Zellen mit 30C. Diese würde ich gern auch im Hotliner verwenden.
Brauche ich da zwingend einen neuen Motor oder macht das der Hacker B50-8S noch mit?
Welcher Motor wäre für 5S zu empfehlen? Ich wollte den Regler gern weiterverwenden, macht das Sinn, oder sollte ich doch auf 4S Lipos setzen?
 
Hallo matt,
...den B508S mit Getriebe 6.7:1 aknnst du an 5s LIPO einsetzen. Luftschraube würde ich maximal eine 16x16s nehmen.
Ich setze denselben Motor an 4s mit einer 17x18 rot an 5Grad NMittelstück ein. Bei mir fliessen so ca. 180A.
Bei hotlinertypischen Einschaltzeiten sind keine Probleme zu erwarten.
 

matt

User
Hi,

hat vielleicht jemand Loggs vom B50-8S mit 16x16s an 5S Lipos?
Da brauche ich dann aber sicher einen neuen Regler, was wäre da zu empfehlen?
 

rustl

User
Sind die Markus Regler noch zu bekommen? Bekomme keine Antwort?!
Danke für die Info!

Grüße
Andy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten