Raketenwurm mit Hacker B50 und Hacker Master 195!

wenn der akku von oben semkrecht reingeht
3m duallock in schwarz.
zb sj 3550 , 25mm.
hat einen starken , definierten einrastpunkt.
daher nix für auf dünne balsabrettchen

... 1 rolle fuer beide seiten , nie wieder überlegen
muss der flausch nu an den akku ...:-)?

30 qcm halten nen 6s8000 auch bei allen flips
am copter ...
 
Fertig!

Fertig!

Hallo zusammen,

Danke für den Tip mit dem Klettband, ist bestellt.
Ansonsten bin ich so langsam fertig mit dem Flieger. Gestern Abend den ersten Testlauf an 3 s gemacht. Scheint alles gut zu sein. Wir hatten allerdings beim ersten Mal die Drehrichtung falsch rum, da wir aber ja jetzt wissen, wie das mit dem Programmieren geht, war beim zweiten Versuch alles gut.
Klappen sind auch alle programmiert, Schwerpunkt war gestern bei 71mm, ich kann aber den Empfängerakku noch ein wenig nach vorn schieben (wenn das Klettband da ist), dann sollte das mit 69mm auch passen. Timing hab ich auf 2°, Schaltfrequenz auf 8kHz, mittlerer Anlauf, harte Bremse. Jetzt muß eigentlich nur noch das Wetter besser oder vielmehr wärmer werden.
Beim Lesen hier im Forum ist mir noch aufgefallen, dass Ihr für die Akkus Heizkoffer benutzt. Ich hab jetzt 2 mal 4S LEMON RC Lipos 3300 mAh und einen 3S LEMON Lipo 4300mAh. Muß ich die vorm Fliegen aufwärmen? Geht mir jetzt weniger um die Leistung, mehr ob sie das abkönnen?

Danke nochmal an alle Bjoern
 
Hallo Björn,
stell am besten für den Anfang das Timing auf 0°, dann wird der Motor nicht so gequält, später kannst immer noch auf 2° gehen aber mehr würde ich auf keinen Fall machen.
Wenn das Timing höher ist wird der Motor wärmer.
Akkus bitte immer ne std vorheizen und nicht zu lange kalt werden lassen vor dem fliegen, du wirst sonst maximal paar flüge Spaß an den Akkus haben ;-)

Grüße
Robert
 
Fliegt einwandfrei!

Fliegt einwandfrei!

Hallo zusammen,

so jetzt ist ein wenig Zeit ins Land gegangen, ich hab jetzt schon so einige Flüge gemacht, aber alles gut. Hat halt so ein paar Flüge gedauert bis ich nicht mehr so viel Adrenalin im Blut hatte, aber alles in allem funktioniert der Raketenwurm jetzt relativ problemlos. Ich hab wie besprochen mit 3s angefangen und da man ja wirklich immer nur mit Motor hochfliegt ist das eigentlich relativ einfach. Wobei ich sagen muß das der Sprung auf 4s nur ein kleiner war, gefühlt ist er nicht viel schneller, sicher ein bißchen und im Wettbewerb sicher entscheidend, aber eben kein Qantensprung. Einmal hatte ich gegen die Sonne nicht mehr so richtig erkannt wierum der Flieger liegt und er ist Richtung Boden gestürzt, hat aber eben einen kleinen Moment gedauert und alles war wieder gut. Da sollte man aufpassen und immer mit der Sonne fliegen.
Ich muß auch sagen, dass es an schönen Tagen, an denen ich sonst nur zum Thermik fliegen auf den Platz gefahren bin, jetzt eine schöne Abwechslung ist zwischendurch auch mal richtig schnell zu fliegen.
Hab jetzt auch schon angefangen mal 4 Strecken nach dem Steigflug zu segeln, aber da muß ich noch ein wenig üben, auch denke ich sind mein Höhenruderausschläge noch zu klein, die Kurven werden dann immer zu groß. Vielleicht habt Ihr noch ein paar gut Ideen, wie man F5b übt??

Also danke an alle und Gruß Bjoern
 
Am besten du kommst mal auf einem Bewerb in deiner Nähe vorbei und schaust dir das Spektakel von der Nähe an ;)!

Sonst kann ich nur empfehlen, mal einen Kollegen einzuspannen, der dir die 150m hupt um dafür mal ein Gefühl zu bekommen.

LG
 
Danke, und sagt mal beischeid, falls irgendwas rund um Hannover ist, oder vielleicht einfach nur mal so zum Fliegen.

Gruß Bjoern
 
Am 24-25. Juni gibt es den Contest Eurotour F5B Wettbewerb in Silkeborg, Dänemark. Das ist ja fast um die Ecke von Neustadt, so das ist einfach vorbei zuschauen, oder noch besser dabei zu sein. In Silkeborg kannst du auch z.B. Gerben, Heiko, Robin, und Jeppe live sehen.

Tommy
 
Hi Tommy,

ja Du hast Recht sind nur 492km. Tut mir aber leid, um mal schnell am Wochenende vorbei zu schauen ist mir das zuviel.
Trotzdem danke und viel Spaß.

Gruß Bjoern
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten