mattersburger
User
Hallo
Rumpf geschliffen, Leitwerke auch. Vorher habe ich die Seitenflosse noch mit einem Streifen Sperrholz verstärkt.
Zum schleifen der Ruder hat Mark Drela eine schöne Beschreibung auf der Seite von Charles River eingestellt.
Hier einige Bilder.
Die Wippe wurde mit CA geheftet, über die Röhrchen gab ich je einen Aramid Roving, mit Tesa an Position geheftet, mittelflüssigen Ca drauf und übergeschlagen, mit dem Finger (Plastiktüte)angedrückt.
Neues Tesa unten drauf, jetzt wurde noch mit UHU Endfest 300 alles ein wenig vermufft. Das überstehende Tesa wurde dann aufgebogen und fixiert, ähnlich der Herstellung von Dichtlippen.
Mit dem einkleben des Leitwerkträgers war meine Arbeit dann beendet.
Zählt das mal zusammen, ich denke wir werden abflugfertig unter 400g bleiben.
Noch 2 Bilder weil der Rumpf meiner Meinung nach sehr schön konstruiert ist, besonders zu erwähnen der schön schlanke Übergang zum Heckrohr, das nenn ich mal Aerodynamisch.
Das wars vorerst, hat sehr viel Spaß gemacht mal aus einem Frästeilesatz ein Modell zu bauen, so sehr, das ich fast geneigt bin, ein weiteres Modell zu bauen.
Wolfgang hat den Rohbau bereits abgeholt, ich hoffe wir können bald Eindrücke und Bilder vom Erstflug hier einstellen.
Jetzt hat er was neues aus Linz im Keller liegen, mich juckt´s ordentlich in den Fingern, mal sehen, jedenfalls schau ich mir die Teile vom Alois morgen mal an.
LG Andreas
Rumpf geschliffen, Leitwerke auch. Vorher habe ich die Seitenflosse noch mit einem Streifen Sperrholz verstärkt.
Zum schleifen der Ruder hat Mark Drela eine schöne Beschreibung auf der Seite von Charles River eingestellt.
Hier einige Bilder.
Die Wippe wurde mit CA geheftet, über die Röhrchen gab ich je einen Aramid Roving, mit Tesa an Position geheftet, mittelflüssigen Ca drauf und übergeschlagen, mit dem Finger (Plastiktüte)angedrückt.
Neues Tesa unten drauf, jetzt wurde noch mit UHU Endfest 300 alles ein wenig vermufft. Das überstehende Tesa wurde dann aufgebogen und fixiert, ähnlich der Herstellung von Dichtlippen.
Mit dem einkleben des Leitwerkträgers war meine Arbeit dann beendet.
Zählt das mal zusammen, ich denke wir werden abflugfertig unter 400g bleiben.
Noch 2 Bilder weil der Rumpf meiner Meinung nach sehr schön konstruiert ist, besonders zu erwähnen der schön schlanke Übergang zum Heckrohr, das nenn ich mal Aerodynamisch.
Das wars vorerst, hat sehr viel Spaß gemacht mal aus einem Frästeilesatz ein Modell zu bauen, so sehr, das ich fast geneigt bin, ein weiteres Modell zu bauen.
Wolfgang hat den Rohbau bereits abgeholt, ich hoffe wir können bald Eindrücke und Bilder vom Erstflug hier einstellen.
Jetzt hat er was neues aus Linz im Keller liegen, mich juckt´s ordentlich in den Fingern, mal sehen, jedenfalls schau ich mir die Teile vom Alois morgen mal an.
LG Andreas