Bagheera IOM

In 3 Tagen???
Achso, er hat das Boot soweit schon fertig.
Also, ich würde es machen, weißt ja was ich dir erzählt habe...
Denke das du bei dem Boot nicht sooo viel verkehrt machen kannst. :)
 
dann scheinen sie ja wohl die Probleme im Griff zu haben...
@Rainer: nicht vergessen Bilder zu posten - vermutlich ist Sven schon ganz heiß drauf.

Gruß
Markus
 
Hallo,
täusche ich mich oder ist der Übergang von Schale zu Spiegel mit einer Rundung versehen?
ich hätte geglaubt (deshalb bei mir auch so angestrebt), dass diese "Kante" auch als solche ausgebildet sein sollte, um einen guten Strömungsabriss zu ermöglichen. Oder gibt es im Betrieb keine Berührung des Wassers mit der Spiegelkante? in Ruhelage zumindest nicht angestrebt.
MfG
Ulli
 

GER337

User
sehr schönes Boot ... der Spiegel gefällt mir sehr gut ..sehr schöne Linien

Gruß Sven ( ohne Boot ) noch .... ; )
 

Tiga

User gesperrt
So, der UPS-Paketbote hat geklingelt und die Bagheera ist da! Es bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung daß ich mich sofort darauf gestürzt habe um zu sehen was zum Vorschein kommt.

Wie ich ja in einem früheren Beitrag schon geschrieben hatte wollte Gustav Horwitz mir als Entschädigung für die lange Wartezeit "etwas mehr" schicken als bestellt und bezahlt wurde. Ich hatte das so verstanden daß er mir gleich eine Segelwinde (Hitec) einbauen würde. Was ich nun aber ausgepackt habe hat mich schlicht umgehauen!
  • Rumpf mit Bantock-Kiel, Bantock-Bombe und Bantock-Ruder sowie allen Decksbeschlägen. Das war auch die ursprüngliche Bestellung.
  • eingebaute Winde "RMG Smartwinch 280D"
  • Komplettes Bantock-Rigg
  • Segelsatz von Housemartin-Sails
  • und dann auch noch eine Fernsteuerung!
Also wenn ich das mal grob überschlage dann sind es rund 400 € Extras - WOW!!! Ein dickes "DANKE" an die Horwitz-Brothers!
Zum Boot selbst gibt es nicht viel zu sagen, und das ist im positiven Sinn zu verstehen. Die handwerkliche Qualität läßt sich nur mit einem Wort umschreiben: PERFEKT
Eben so wie man sich schwedische Qualitätsarbeit vorstellt. Also wenn die Kiste nur halb so gut segelt wie sie aussieht dann bin ich schon vollauf zufrieden.
1088500804.jpg

1088500825.jpg


1088500868.jpg


@Ulli: das Heck hat natürlich eine messerscharfe Abrisskante, also nix mit rund.

Grüße
Rainer

[ 29. Juni 2004, 11:21: Beitrag editiert von: Tiga ]
 
Hallo Rainer,
Glückwunsch zu Deinem neuen Boot - da hat sich das Warten ja richtig gelohnt.
Viel Spaß beim Segeln - was vermutlich nicht lange auf sich warten läßt...

Gruß
Markus
 
Hallo Rainer,
auch von mir Glückwunsch zur Neuanschaffung.
Wenn noch mehr von den Booten mit eingebauter Vorfahrt und 95 % iger Siegarantie hier aufkreuzen, dann muß ich wohl die Basic reaktivieren (ist spaßig gemeint).

Allzeit gute Fahrt.

Ulli

[ 29. Juni 2004, 19:35: Beitrag editiert von: opi 44 ]
 

Gast_3462

User gesperrt
Hallo Rainer,

wie schaut's denn aus, hast du die Bagheera schon einmal gesegelt ?? Wir warten auf einen Erfahrungsbericht, vor der eigenen Bestellung ! :D

Wie erreichtman die Menschen aus Schweden, per Mail oder doch lieber am Telefon ?

Danke und Gruss
Alf
 
Hallo Rainer,
ich will nicht drängen, aber sag doch mal wie die Bagheera so segelt!!!
Spiele ernsthaft mit dem Gedanken einer Bestellung :)
Wie ist das mit der runden Öffnung? Paßt da ein Kaffedeckel drauf oder klebst Du das Loch mit Klebeband ab??
Oder muß man da noch einen Deckelrand einkleben, damit man einen Kaffeedeckel benutzen kann!??
Bin ja sehr gespannt. War bei Dir ein Bugfender dabei? Bei den Bildern oben fehlt der noch, oder?
Welches Material hat der denn, der sieht auf der Internetseite so aus wie billiges Pressstyro (hellblau) oder wie billigschaumstoff.
Also, wäre klasse, wenn Du nochmal posten könntest!
Dankeschön,
Gruß Svenson
 

Tiga

User gesperrt
Hi Henning,

das kann ich dir gerne sagen:

da sowieso noch das Ruderservo für die Bagheera gefehlt hat und es einige Tage Lieferzeit hatte war ich sozusagen gezwungen, die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken! ;)

Grüße
Rainer
 

silvio

User
Hallo !
Das Boot sieht ja echt gut aus,aber wo gibt es einen Nachweis das es auch gut läuft ??
Das Boot ist keiner Rangliste zu sehen.
Oder doch ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten