Bald ist Erstflug

Danger schrieb:
ups, sry, ja, das wort hat mir gefehlt :D
also (zu meinem verständnis) das teil ist ein modul und man bestellt es inkl. motor und erst die kombination motor und rotor machen den sound? also nicht nur der rotor alleine?

Richtig, der Komplette DS-94-HST FAN ist eine gesamt einheit... wobei der Motor nichts mit dem Sound zu tun hat. Aber eben festerbestanteil des gesamten FAN's ist. Außerdem dürfte es sehr schwirgsein. EInen passenden Motor zu finden auf dem Markt. Der Ähnlicheleistung bringt mit dem Rotor ohne daran zu verrecken... ;)

Gruß
 

micbu

User
:eek: :eek: :eek:
Boah geiler Sound!!!!!!
Neidisch sein und auch haben wollen!!!!

Viele Grüße, Michael
 

J.G

User
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Meldungen und Glückwünsche ;)

Bevor hier der Eindruck entsteht wir hätten ein Soundmodul verwendet :D:D Nein !!!!! Haben wir nicht ;)

Ich will niemanden enttäuschen, aber es wird kein Teil vom neuen HST Fan mit irgendeinem anderen Impeller kompatibel sein, dazu ist das Konzept viel zu komplex. Daniel hat sensationelle Entwicklungsarbeit geleistet und lässt sich den Fan nicht in Einzelteile zerpflücken !
Der HST Fan ist ein Gesamtkunstwerk ;)

Wie bereits erwähnt schneidet Daniel gerade das Video, wertet die Bilder und die Daten vom Erstflug aus, aber auch das braucht seine Zeit, dafür gibt es anschließend eine lückenlose Dokumentation die all Eure Fragen beantwortet.
Ich hatte nicht mal meine Kamera mit,so aufgeregt war ich :D

@ Friedhelm Graulich,

vielen Dank Friedhelm, ich bin wahrscheinlich genau so begeistert von den Flugleistungen der F-20 wie Du, obwohl ich letztendlich 2,5 kg über mein geplantes Abfluggewicht gekommen bin. Ist aber völlig egal, sie fliegt wie ein Trainer und hat keinerlei unangenehme Eigenheiten.


Gruß Jürgen
 

J.G

User
F-20 mit Schuebeler HST Fan, das ganze Video

F-20 mit Schuebeler HST Fan, das ganze Video

Hallo zusammen,

Daniel hat das Video fertig geschnitten und es steht unter folgendem Link zum Download zur Verfügung, aber Achtung: Es sind 250 MB ;)

Zu sehen ist der erste Flug der F-20 mit Zitterstart, weil sie sich festgesaugt hatte und zum Fliegen gezwungen werden musste. Beim zweiten Flug mit mehr Höhenruderausschlag gabs keine Probleme, aber dafür habe ich die Landung verbockt :D

Ja und der Sound und die Leistung sind echt genial, obwohl ich nie länger wie 15 Sekunden Vollgas geflogen bin, aber seht selbst ! Viel Spaß ;);)

http://www.schuebeler-jets.com/images/stories/Schuebeler_94HST_Flight_Test.wmv

Gruß Jürgen

P.S. Alle Daten zum neuen Impeller könnt Ihr jetzt auf www.schuebeler-jets.de erfahren !!
 
Hi,

Gratularion zu dem genialen Flugzeug und Impeller an alle die dran beteiligt waren. Geniales Flugbild und super toller sound. Nur die letzte Landung... ;-)

Wie viel A´s fließen denn so?


Gruß, Daniel
 

J.G

User
Daniel Jacobs schrieb:
Hi,

Gratularion zu dem genialen Flugzeug und Impeller an alle die dran beteiligt waren. Geniales Flugbild und super toller sound. Nur die letzte Landung... ;-)

Wie viel A´s fließen denn so?


Gruß, Daniel

Hallo Daniel,

Danke für die Blumen ;);) Ja, die letzte Landung war eine Schande, aber es ist nicht viel passiert, nur ein neuer Reifen und ein Stahlstift musste getauscht werden. Ist schon wieder startklar.

Bei Vollgas stehen 130A auf der Uhr, aber ich werde nach dem Meeting in Salzburg umfangreiche informationen hier einstellen für die, die es interessiert.

Gruß Jürgen
 
Hi,

wollte auch noch gratulieren. Echt ein geiles modell und vor allem der antrieb. Echt der hammer. Da kommt so richtig der haben will effekt auf :-)

Gruß, Sebastian
 
Hallo Jürgen

wan gibt es es dann die technischen Daten (Accu, Motor, Servos......)?
Bei Schübeler findet man den HST Fan nicht!?
 
flugsegler schrieb:
Hallo Jürgen

wan gibt es es dann die technischen Daten (Accu, Motor, Servos......)?
Bei Schübeler findet man den HST Fan nicht!?

Motor ist in den FAN Integriert! Akku ist ein Schübeler 14s 6100HDHE...

@Jürgen:

130A sind aber noch Moderat. Ich hba da noch ganze andere Zahlen im Kopf bevor er das erste mal geflogen ist. ;)

Gruß

Florian
 

Danger

User
wird es den impeller auch mit etwas weniger leistung geben? für z.b. 8s bis 10s anwendungen mit dem DIA 94? das wäre so eher meine liga und würde mich auch sehr interessieren ;)
 
@Christian
so wie du die Frage gestellt hast sicher nicht.
Denn der DIA94 / 120mm entspricht von der Ringfläche dem DS94-HST mit 128mm Durchmesser.
Der DS77-HST hat einen 120mm Durchmesser und entspricht somit eher einem DIA75 von Durchsatz.
Nur sind bei den neuen die Motoren größer (vom Durchmesser) und damit leistungsfähiger.
Also rein vom Platz solltes du einen DS77-HST einbauen können. Jedoch halt mit 13-14 Zellen. dann hättest du ein Mehrgewicht von ca. 0,8 bis 1kg.
Ein Motor für weniger Zellen für obige Versionen wird, denke ich, nicht kommen, da der Strom, der so bei 130 Ampere liegt, dann weiter steigen würde.
Kleinere Typen sollen noch entwickelt werden, aber die passen dann nicht in dein DS94 System.
Aber lassen wir uns überraschen, was noch kommt. Aber es ist doch toll, wenn es nun abgestimmte Systeme gibt und der Motor dies nun aushält ohne abzurauchen.
Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten