Hallo,
aktuell versuche ich tiefer in F3J einzutauchen. Taktisch ist hierbei die Frage des Ballasts aufgetaucht. Insbesondere nach dem Wind in Hüttenberg (Sommerliga). Hier hatte ich immer den Eindruck das mit Ballast das ganze besser läuft aber der Höhenruder trimm nicht passt. Das obwohl nur auf 1900 g auf ballastiert war. Ich glaube der SWP wurde zu stark nach vorn verschoben.
Wer kann mir denn bitte die Überlegungen nahebringen die zu guten Ergebnissen führen? Für mich gibt es aktuell 2 Fragen.
1. Welches Gewicht ist bei welcher Windgeschwindigkeit sinnvoll.
2. Wie muss der Schwerpunkt hierbei verschoben werden.
Zur Zeit fliege ich 2 Xplorer 3 3800 und eine Maxa HM 3500. Die Xplorer haben leer 1650 g und 1730 g.
aktuell versuche ich tiefer in F3J einzutauchen. Taktisch ist hierbei die Frage des Ballasts aufgetaucht. Insbesondere nach dem Wind in Hüttenberg (Sommerliga). Hier hatte ich immer den Eindruck das mit Ballast das ganze besser läuft aber der Höhenruder trimm nicht passt. Das obwohl nur auf 1900 g auf ballastiert war. Ich glaube der SWP wurde zu stark nach vorn verschoben.
Wer kann mir denn bitte die Überlegungen nahebringen die zu guten Ergebnissen führen? Für mich gibt es aktuell 2 Fragen.
1. Welches Gewicht ist bei welcher Windgeschwindigkeit sinnvoll.
2. Wie muss der Schwerpunkt hierbei verschoben werden.
Zur Zeit fliege ich 2 Xplorer 3 3800 und eine Maxa HM 3500. Die Xplorer haben leer 1650 g und 1730 g.