BANDIT - 3D Racer neu von PA

HR-Anlenkung

HR-Anlenkung

Hallo Alvin,

ich denke dieses Foto zeigt direkt das Problem, das ich versucht hatte in Worten auszudrücken.

Bandit11.jpg

Die gelbe Linie verläuft hier genau parallel zu dem HR-Ruderarm.
Diesen Ruderarm hatte ich -ohne sonstige Veränderung & ohne Gewalt anzuwenden(!)- in den vorhandenen Schlitz im HR geklebt.
Nachdem ich dann die Anlenkung mit dem Alu-Gabelkopf montieren wollte war die CFK-Schubstange genau da wo jetzt die gelbe Linie ist. Zum Glück alles noch ohne Kleber. Ansonsten ist das HR genau gerade im Rumpf verklebt. Daran kann diese Fehlstellung also nicht liegen.
IRGENDWAS ist an dieser Stelle wohl nicht richtig. Vielleicht habe ich ja irgendwas falsch gemacht. Ich komme allerdings nicht drauf was es sein könnte!? :confused:
Da ich noch ein paar (neue) 2mm Kugelköpfe rumliegen hatte habe ich nicht lange überlegt und einfach gebaut.

Meinst du da liegt evtl. ein Produktionsfehler vor?

Grüße!

Chris
 
knapp ein Kilo... :-)

knapp ein Kilo... :-)

Und hier der 2-Pfünder in voller Pracht - noch ohne Aufkleber.
An denen Arbeite ich noch, mit Illustrator & Plotter etc. :D:D:D

Bandit12.jpg
 
...

...

Hallo Alvin,

am Servo ist der Kugelkopf innen, zum Rumpf hin auf der Seite vom Servohebel. Hinten auf der äußeren Seite.

Grüße - Chris
 
Ich habe am Wochenende meine Bandit mal wieder aus dem Winterschlaf geholt :)

Bin immer noch sehr begeistert, fliegt sich immer noch wunderbar.

Und dies nachdem ich sie schon einmal im Messerflug in den Boden gerammt habe und der Rumpf nur durch "Hardcore-extreme-Puzzling" wieder herzustellen war :D

Bandit.jpeg

Das Video vom Sonntag (an meinen Flugkünsten muss ich noch arbeiten :cool:):

http://www.youtube.com/watch?v=m8ZZapOPEvo

Gruess Lorenz
 

Ralf Berger

User gesperrt
wie sieht der Rumpf den nach dem Puzzle aus..
man denkt oft,.der ist schrott.. nach ner Woche in die Ecke legen.. schafft man dann doch das Puzzle und es geht wieder zusammen..:D
 
Na ja, nachdem ich mich auf dem Flugplatz zuerst einmal eine halbe Stunde lang göttlich aufgeregt habe, bekam ein Kollege Mitleid und hat mir angeboten, den Flieger mal mitzunehmen und zu schauen, was er machen kann.

Und am gleichen Abend hat er mir folgende Bilder geschickt:

Bandit_2.jpeg

Bandit_3.jpeg

Und am nächsten Tag war sie wieder in der Luft :D
 

Ralf Berger

User gesperrt
Cool

Cool

Hab auch schon eine Extra 260 und eine MX gepuzzelt..
beide fliegen noch heute..
also nicht zu schnell aufgeben heist die Devise..
weiterhin viel Spaß mit dem Banditen..
 

Flyrian

User
Hat jemand zufällig einen Bandit und eine EF Extra 48" und kann da seine Erfahrungen berichten?

Inwiefern unterscheiden sich beide Modelle im Flug und im Landeverhalten?
 
Flyrian

es würde mich wundern, wenn Du jemanden finden wirst der länger BEIDE Maschinen geflogen ist. Es ist ein wenig (Ich weiß Ich übertreibe..) wie Religion. Jede Maschine hat mit Sicherheit ihre Vorteile, wobei für mein Part Ich immer eine Tendenz Richtung PA habe - weil sie leichter sind und somit wesentlich langsamer zu fliegen (und somit zu landen) sind. Auch die Konstruktion gefällt mir besser. Meine Bandit hat mittlerweile über 700 Flüge und ist noch immer so verwindungstabil wie am Anfang (sicher ein Resultat der verzapfte Konstruktion die größere Klebflächen ermöglicht).
Gruß
Bernd
 

Achimluter

User gesperrt
hALLO

lohnt es sich in 2014 noch eine Bandit zu kaufen? oder vielleicht in einen anderen zukünftigen PA Flieger zu investieren? habe schon eine KMX womit hochgradig zufrieden bin!

Nachdem Ich von PA ein Werbemail erhalten habe, stelle Ich fest, dass Braeckman eine "Sommeraktion" gestartet hat....

Gruß
Achim
 

Flyrian

User
Ich hatte letztens ca. die gleiche Frage bei rcg gestellt und folgende Antwort erhalten:

would say everyone has a bit different view on Bandit, so IN MY OPINION Bandit is agile 3D beast. Means it does not track as well as KMX (I would say not even close as well). Pitch authority of the bandit is much higher, you can rock really hard with the levator on Bandit. All kinds of brutally high energy snaps and thumbles are piece of cake for the bandit.

In the other hand, if you want to fly some pattern stuff, it is a lot of pain for the bandit. It's not designed to do so. KMX is more stable, more floaty, does any transition easier. I loved KMX much more than bandit since it fits my style better, unfortunatelly it was short lived plane... I think you'll se what i mean if you compare my videos of both:

KMX
https://www.youtube.com/watch?v=REdO68bm0Xg

Bandit:
https://vimeo.com/74145380

Es soll auch bald ein weiteres PA-Modell angekündigt werden, ich werde definitiv noch abwarten.

Der Sommer ist ja noch relativ lang ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bandit, neu oder gebraucht. Leider scheint der Markt komplett leer zu sein. Bei Braeckmann und PA selbst ist sie nicht mehr gelistet und auf meine Suchanfrage in der Börse bekomme ich auch keine Angebote.

Hat hier evtl. noch jemand eine Idee, wo ich eine herbekommen könnte?

Danke!
 

Ralf Berger

User gesperrt
Bandit

Bandit

Hallo ,
ich habe meine Banditnoch und würde sie auch veräusern,da ich fast auschlieslich beim Segelfliegen bin..
einfach PN.
 
Aber natürlich darf man fragen. Ich habe mich einfach auf die Bandit eingeschossen, in meiner Suchanzeige habe ich allerdings den Radius schon auch auf die XR52 erweitert.
Mir gefällt die Bandit rein optisch einfach besser. Und das war es auch schon, was ich an schlagkräftigen Argumenten für die Bandit bringen kann.

In meinem Besitz findet sich auch eine Katana MX und die ist seit Jahren mein absoluter Lieblingsflieger. Die Bandit/XR52 soll meine MPX Extra 330SC als Feierabendflieger ersetzen.

@Ralf: vielen Dank für deinen Beitrag, habe dir bereits eine PN geschickt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten