Bandit von FVK - Welche Servos und Antrieb?

Druck

User
Danke euch, jetzt weiß ich auf jeden Fall in welche Richtung es geht. Topspeed mit den Flieger ist ja eh nicht sein Ding.

Was mich auf jeden Fall mal reizen würde, wäre so ein Peggy Antrieb. Ist mir zZ. eigentlich zu teuer aber damit wäre ich am flexibelsten und könnte ihn auch später für schnellere Modelle nutzen.
Mal sehen, vielleicht lässt sich das mit dem Peggy Pepper irgendwie realisieren. Mit der passenden Schraube lässt sich da ja dann auch eine Strahlgeschwindigkeit von um die 150 Kmh erreichen.

Gruß
Jörg
 

Druck

User
Hi,

ich brauche doch noch mal Hilfe. Bin soweit durch mit den Teilen die ich bestelle, Nur beim Spinnerb bin ich noch nicht sicher.
Lt. FVK passt ein 41 mm Spinner. würde also eine 40 mm Kappe nehmen. Welches Mittelteil wäre dann richtig, so dass die Schraube richtig anliegt? Reicht eins mit 41mm oder besser rund mit 43 mm?

Gruß Jörg
 
Hallo Norbert

Hallo Norbert

Ich habe als Erstes einen PLANET-HOBBY JOKER 3548-4 1080 KV BRUSHLESS MOTOR mit einer 12x6 und zum Schluss eine 10x8 verwendet. Mit der 10x8 geht er wie die Hölle. Kein Geschwindigkeitsverlust im senkrechten Steigen. Mit der 12x6 bricht die Geschwindigkeit dramatisch ein!
Jetzt habe ich einen Turnigy GliderDrive SK3 Competition Series - 3850 - 3.5 1400kv mit einer 10x6.
Das war aber überflüssig. Der reißt nur am Modell und viel mehr an Geschwindigkeit bringt das auch nicht.
Ein habe ein 48 er Mittelstück und einen 41 Spinner von Reisenauer. Der Akku ist ein 2200 mAh nano tech.
Regler ist ein 65 Amp ZTE mit Telmetrie.

Möchtest Du noch etwas wissen?

Gruss Dieter
 
Hallo Norbert

Hallo Norbert

Habe noch vergessen zu schreiben. Der Regler ist ein AeroStar Advance 65A ESC w/8A BEC. Baugleich mit ZTE, Staufenbiel ultimate usw. Beide Motor - Varianten ziehen zwischen 45 und 50 Amp..
Als Servos habe ich die Hitec 5070 verbaut. Das braucht der Flieger auch!
Erfahrungen..... Eine spitzen Qualität mit super Flugeigenschaften.
Was noch zu sagen wäre.... Ich habe den Schwerpunkt auf 45 mm hinter der Nasenleiste festgelegt.
Damit segelt er nicht so gut,( muss etwas ziehen ) aber dafür habe ich auch andere Modelle.
Das ist ähnlich wie bei meinem Colt-V 4 Klappenflügel Voll-Gfk. Der hat auch das Rg 14 Profil.

Gruss Dieter
 
Hallo Norbert

Hallo Norbert

:)
Norbert, der Bandit ist kein echter Hotliner.
Wenn ich es richtig schnell haben will, dann nehme ich den Colt-V. Ich habe mir den
Bandit zum rum heizen gekauft. Dafür ist er prima. Eben sehr wendig und extrem rollfreudig.
Wie Du schon sagtest, die Aerodynamik ist sehr plump und um extreme Geschwindigkeiten zu
bekommen, muss man viel Aufwand betreiben.
Das ist für mich ein Sontags-Flieger der schnell im Kofferraum verschwindet.
Die anderen Modelle von mir brauchen mehr Platz und Zeit zum Aufbau.
Übrigens, dass ganze Setup beruht bei mir auf 3S.

Normaler Weise fliege ich 3D... z.B. Extrem Flight.
Hier in Ungarn haben wir viel Platz und mehr Sonnentage wie in meiner alten Heimat D-Land.
So funktioniert auch der Termikflug sehr gut.

Na ja... ich will nicht abschweifen.

Aber wo wir beim Abschweifen sind. Solltest Du jemanden kennen, der eine Futaba T10j, mit 2 x R3008 SB Telemetrieempfänger, 2 s-Fhss Empfängern sowie einem Senderpult brauchen kann, dann sag mir bitte Bescheid. Alles ist jetzt 1 Jahr alt und 100% OK!
Auf Grund der Grossmodelle, habe ich auf Fasst Test umgestellt. Sonst würde ich die Anlage nicht verkaufen. Ich möchte dafür 280€ haben. Das ist ein fairer Preis.

Gruss Dieter
 
Ich fliege ihn auch nur zwischendurch hier am Deich weil der Antrieb nicht so laut ist wie meine anderen Modelle ist nix womit ich Bäume ausreißen will :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten