Bantam Midget Tether car

_Renner_

User
Ich gehe davon aus, dass der eher über die "Schnürsenkel-Methode" gestartet wird. Also Seil um die Schwungscheibe wickeln und kräftig ziehen. Das wäre dann der Klassiker.
 
Ich hätte bei den Rädern eher andere Bedenken. Das sind doch Warbirdräder mit einer halbharten Gummischale und einem Schaumkern. Die sind für kurze sehr hohe Gewichtsbelastungen, niedrige Drehzahlen und kurze Einsatzzeiten gemacht, vor allem aber nicht für die Übertragung von Antriebskräften. Der Torusquerschnitt führt zu einem winzigen Kontaktpunkt zur Fahrbahn. Das könnte zu starkem Schlupf und kräftigem Abrieb führen.
Das ist aber alles nur Theorie – probiere es aus!
Viel Erfolg
Andreas
 

Window

User
99,5 Prozent seines Daseins wird der schöne Oldie wahrscheinlich in der Ausstellung verbringen und nicht als Wettbewerbscar - das ist auch ok . Insofern kann man die Warbirdreifen für testzwecke verantworten - viel Erfolg , Claus💫🍀( Die Warbirdfelgen wirken doch auch optisch sehr gut - tough und belastbar - sehr schöne Alternative zu den Speichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorgenommen den Motor zu starten mit die Schwungscheibe.
Die Schwungscheibe raght perfekt aus dem Boden von meine Bantham Midget.
Die Räder sind übrigens sehr hart und die Beschreibung erzählt das die volle Rubber sein sollte.
Aber wie Window schreibt wird er höchstens einige Runden fahren und wird dann nur zum anschauen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte bei den Rädern eher andere Bedenken. Das sind doch Warbirdräder mit einer halbharten Gummischale und einem Schaumkern. Die sind für kurze sehr hohe Gewichtsbelastungen, niedrige Drehzahlen und kurze Einsatzzeiten gemacht, vor allem aber nicht für die Übertragung von Antriebskräften. Der Torusquerschnitt führt zu einem winzigen Kontaktpunkt zur Fahrbahn. Das könnte zu starkem Schlupf und kräftigem Abrieb führen.
Das ist aber alles nur Theorie – probiere es aus!
Viel Erfolg
Andreas
Bin auch gespannt ob es funktioniert.
Hatte mit meiner Riva Aquarama, mit nicht Alltags bedachten Antrieb, auch Warnungen warum es möglicherweise nicht funktionieren könnte.
Aber die praktischen Prüfung mit meine Riva hat sich dar nicht an gehalten und funktioniert einwandfrei.
Suche gerne die Grenzen auf mit diesen hübschen Modellbau Hobby.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten