BART31%-Spider-Extra by JR-Foliendesign

Hallo zusammen,

heute habe ich meine 31% BART Extra (SW 2,36m) von Jörg Redl (JR-Foliendesign) abgeholt!

Ich hatte Jörg die Maschine komplett in KnallGelb gebügekt zum Desgin übergeben -
beim Design habe ich ihm absolut "freie Hand gelassen" - also absolut nichts vorgegeben,wie die Maschine später aussehen soll!!! :cool:
Durch meine bisherigen sehr guten Erfahrungen mit Jörg hatte ich da einfach 100%iges Vertrauen.

Wie ihr euch vorstellen könnt war dann die Spannung bei der Übergabe riesig !!!

Die Präsentation hat die ganze Übergabe dann perfekt gemacht - Jörg hat die Maschine fertig in seiner Garage aufgebaut - ein Knopfdruck und das elekrisch angetriebene Garagentor öffnete sich - und dann habe ich (wie schön öfter bei
von Jörg gemachten Fliegern) nur noch gegrinst !!! :D

Das ich da sah, habe ich absolut nicht erwartet - zu dem extrem strahlenden Gelb der Folie (AS-Film) zeichnete sich der Kontrast des von Jörg aufgebrachten Spider-Designs extrem klar und AFFENGEIL ab !!!

Durch das sicher absolut einmalige Spiderdesign wirkt die Maschine richtig kraftvoll und sticht 1000%ig aus dem "normal" designten Fliegern heraus.

Unten seht ihr ein paar Bilder meiner GEILEN 31% BART-Spider-Extra

Zu den Eckdaten.
Motor 3W75TS mit MTW Dämpfer
Servos:
Höhe 2x HS5945MG
Quer 2x HS5945MG
Seite 1x 8511
Gewicht 9,3 kg

Servus KLaus
1114606501.jpg

1114606531.jpg

1114606565.jpg

1114606594.jpg

1114606628.jpg

1114606646.jpg
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Klaus,

klasse Design, allerdings würde meine Freundin nicht mehr zum Fliegen mitkommen, wenn ich ein solches Modell hätte, sie "liebt" nämlich diese posierlichen Tierchen :D

Hatte mit Jörg Redl auch Kontakt wegen meiner Fly-Fan-Extra. Habe mich dann aber doch für ein Alternativ-Design entschieden, ist zwar nicht so spektakulär wie Deins, kann mich dafür aber wirklich damit identifizieren ;)

Das Bild der Flügel meiner Rothaus-Extra ist etwas groß geraten, deshalb nur der Link, damit ich Dein Thread nicht auch noch verbreitere. Bilder der kopmpletten Maschine gibts nach dem nächsten Wochenende.

Gruß Kai
 
Meine FlyFan-Extra hab ich auch von Jörg überarbeiten lassen - hab sie Ende des letzten Jahres von Claude Ruppert, einem Piloten aus dem Engel-Team erworben.

Ist auch sehr schön geworden...
1114610119.jpg

1114610133.jpg

1114610151.jpg


Meine kleine 27%BART-Extra ist noch bei Jörg - gibt wieder ein Überasschungsdesign :D :eek: :D :D :D
 
Hallo klaus,

sieht ja witzig aus meine Extra die ich dir Verkauft habe. Allerding erkenne ich noch das es meine war. ich baue gerade die neue Giles 300 aus dem hause Engel. Das gibt der Knaller.
ich denke du hast diese ja auf der Messe gesehen.

mfg
Claude
 
Original erstellt von Klaus Spindler:
Meine kleine 27%BART-Extra ist noch bei Jörg - gibt wieder ein Überasschungsdesign :D :eek: :D :D :D
Hallo Klaus,

da muss ich ja dann mal so Ende nächster Woche zu Jörg, schauen, was er da so mit der Bart-Extra macht :D .
Ich hab mir im übrigen deine Spider-Extra angeschaut, die ist wirklich gut geworden. Tolle grafische Idee - klasse handwerkliche Leistung. Der Jörg macht das schon sehr gut. Bin gespannt auf meinen nächsten Balance, da gibt es was aus seinem neuen Plotter. Da lass ich mich dann auch mal überraschen.

Gruß Ernst ;)
 
Hallo Claude,

ist hübsch geworden GELL :D :D :D
Ich hab sie nach dem Kauf Jörg gezeigt und der hat mir angeboten sie FÜR UMME optisch "aufzugeilen" (seine Worte), wenn er dafür seine Werbung drauf machen darf - ist doch sehr gelungen - oder ??

Mir hat sie vorher auch schon gefallen - sonst hätte ich sie ja nicht gekauft - aber so wirkt sie noch einiges eleganter... :eek: :cool: :cool:

Die Giles hab ich auf Messe gesehen (wobei die Farbgebung nicht gerade mein Geschmack war...)

Bin übrigens gerade dabei die Maschine endgültig flugfertig zu machen (Gasanlenkung, LIPO´s und Dämpfer rein) - Erstflug voraussichtlich Montag...

Grüße aus dem schönen Allgäu
Servus KLaus

[ 27. April 2005, 20:24: Beitrag editiert von: Klaus Spindler ]
 
Hallo Claude,

gestern (Vatertag) war Erstflug der Engel(FlyFan)Extra - das Teil fliegt ja hammermäßig GEIL !!!
Ein traumhaftes Flugbild, kerniger Sound und wunderbar zu fliegen !!!
bin dann noch 2x geflogen - absolut problemlos - sie fliegt trotz rel. moderater Ausschläge
auch schön "Gequirltes" (Snaps, Rückenflachtrudeln und sonstiges "Knüppel-in-die-Ecken-Zeug;)

Vor lauter Freunde hab ich mir dann gestern Abend noch heftig einen "auf die Lampe gegossen"

Grüße
Servus KLaus
 

foka4

User
Hallo Klaus,

Deine beiden Flieger sehen klasse aus.
Hast Du so ein grosses Auto, dass Du in 3 Wochen auch alles mitbringen kannst ?
 
Ich werde in meinen A6 beide Flieger reinbringen - bei der Spider muß ich dann allerdings das Fahrwerk abnehmen.
Ev. nimmt Karl in seinem Wohnwagen auch noch meine kleine 27% BArt(2,08m) oder meine KATANA (EMHW)(2,48m) mit - mal sehen..

Freu mich schon wia´d SAU auf´s Ostrachtal...

Servus Klaus
P.S:
bis dahin immer schön aufessen, damit dass Wetter diesmal gut wird!!! :D :) :cool: :rolleyes: :D
 
Hallo zusammen....

Nun habe ich meine EMHW Ultimate (2.85m) auch endlich vom Jörg Redl, JR-Foliendesign abgeholt.
Genauso wie Klaus habe ich meine Maschine nur im Grundton bespannt (Oracover Perlmut Blau), den Rest erledigte dann Jörg für mich.
Als 1. Vorgabe hatte ich Jörg eine mantragende Ultimate gegeben, doch nach nochmaliger Rücksprache mit mir ist er von dieser Vorgabe abgewichen, ich wusste also auch überhaupt nicht mehr wie ich meinen Flieger zu Gesicht kriegen werde.
Bei ihm angekommen, kam das berühmte elektrische Garagentor ins Spiel, welches er langsam öffnete. Als ich nun meine Ultimate sehen konnte war ich nur noch Happy, endlich habe ich nun wieder ein schönes Fliegerchen.
Aber nun schaut sie euch selbst an. Das Fahrwerk ist nicht das Originale!!! Dieses werde ich erst in dieser Woche bekommen, damit der Flieger aber auf einenen Beinen stehen kann habe ich mein altes Katanafahrwerk untergeschraubt.

1115650664.JPG


1115650699.JPG


1115650729.JPG


1115650766.JPG


1115650811.JPG


1115650851.JPG


1115650876.JPG
 

Randolph

User
Hallo BastiLor,

sieht ja wohl .... super gut aus! Echt der Hammer und ein wirklich grosser Flieger!
Erzähl mal dann, .... wenn Du geflogen bist.

Grüße,
Randolph
 
Hi!

Schöner Flieger! Auch wenn mir Persönlich das "Shark" Design nicht ganz so zuspricht, trotzdem interessant. ;) Meld dich ma wenn du se in der Luft hast. :)

Gruß
Daniel
 

SnapeR

User
Hi Basti,

Schaut klasse aus, mal etwas anderes :D
Fettes teil dein neuer Flieger ;)
auf´n Jörg kann man sich verlassen

noch viel Spaß beim Fliegen

mfg stefan
 
Hallo
Sieht sehr gut aus, bin mal gespannt wie es mit dem 150 DA funktioniert. Jetzt hast du endlich mal wieder einen vernünftigen Flieger.

Mfg. Markus
 
Hi Markus

Joa bin auch mal gespannt wie es mit dem 150er geht, aber wird ja dann bald gegen den 200er ersetzt.
Man sieht sich spätestens in Beckum!!!

Bis denne
Gruss
Basti
 

Werner

User
Hallo Basti,

gefällt mir auch sehr gut, schade das Du den Flieger in Mücke noch nicht fertig hattest. Wann wirst Du die Ultimate zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorführen?

Gruß Werner
 
Hi Werner,

in der öffentlichkeit wird sie wohl in Beckum/Balve am 11.und 12. Juni das erste mal zu sehen sein. Das Wochenende nach Harsewinkel habe ich erstmal vor den kleinen Flieger das erste mal in die Luft zu bewegen.

Kommst du denn am Wochenende nach Harsewinkel???

Gruss
Basti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten