Moin,
ich bin durch Zufall hier im Forum an 2 Motorleichen für nen schmalen Taler gekommen, die sich wieder aufzubauen lohnen.
Einer der Beiden ist ein Turnigy C3548-900. Nach dem (mit viel Rauch und Hitze verbundenen) Lösen des Stators und Abwickeln ein 5-Winder. Mann, ich hab noch nie eine so grottenschlecht gemachte Wicklung gesehen. Was da an Schlaufen, faulem Kupfer usw. rumerodiert...
Egal: was ich fragen wollte: ich würde gerne die Welle auf 5mm oder sogar 6mm aufbohren. Vorderes Lager dann 'ala Scorpion direkt in den Stator (13mm); hinteres mit AD12mm gibt es auvh. Nur das Aufbohren an sich macht mir etwas Sorgen. Die Drehe an die ich gelegentlich kann/darf ist so klapperig, dass ich ihr (und meinen Drehkünsten) diesen Eingriff eigentlich nicht zutraue.
Der Motor soll, und wird wohl auch nicht- kein Hightec-Rennmotor werden, aber so zum Rumlumpern wird er wohl gehen.
Gruß,
Kuni
ich bin durch Zufall hier im Forum an 2 Motorleichen für nen schmalen Taler gekommen, die sich wieder aufzubauen lohnen.
Einer der Beiden ist ein Turnigy C3548-900. Nach dem (mit viel Rauch und Hitze verbundenen) Lösen des Stators und Abwickeln ein 5-Winder. Mann, ich hab noch nie eine so grottenschlecht gemachte Wicklung gesehen. Was da an Schlaufen, faulem Kupfer usw. rumerodiert...
Egal: was ich fragen wollte: ich würde gerne die Welle auf 5mm oder sogar 6mm aufbohren. Vorderes Lager dann 'ala Scorpion direkt in den Stator (13mm); hinteres mit AD12mm gibt es auvh. Nur das Aufbohren an sich macht mir etwas Sorgen. Die Drehe an die ich gelegentlich kann/darf ist so klapperig, dass ich ihr (und meinen Drehkünsten) diesen Eingriff eigentlich nicht zutraue.
Der Motor soll, und wird wohl auch nicht- kein Hightec-Rennmotor werden, aber so zum Rumlumpern wird er wohl gehen.
Gruß,
Kuni