Bau Batleth F5D "Midnite Runner"

Yello, Alter, was pfeifst du dir denn für Drogen rein?! Dir bekommt die Luft wohl da oben nicht ;)

Joerg, wieso, das Gewicht ist doch Top! Ich kutschier über 100g im Avionik und du müsstest schon verdammt schwere Komponenten verbauen, um bei über 1000g zu landen. Ein brauchbares Setup hast du auch! Gehen bestimmt auch Zeiten unter 60 mit... Also, was hält dich ab?

Gruß Christoph
 
Das ist ja ein lustiger Batleth

Das ist ja ein lustiger Batleth

Wie hast du das angemalt? Airbrush, oder Hinterglasmalerei? Sieht cool aus.

Stimmt es dass Batleth "Schwert der Ehre" heisst?
 
eigentlich bat'leth - zusammengesetzt aus bat|h - Ehre und 'et|h Schwert

So, nachdem ich richtig geantwortet habe, was muss man noch tun um einen zu bekommen ????? :eek:
 

e-yello

User
Batleth ist,wenn ich mich recht erinnere, ein Klingonenschwert.
Ob sich die Klingonen damit ehrenhaft gebärdet haben weiß ich nicht aber der Pylon-Batleth hat sich definitiv mit ner Menge Ehre überhäuft1;):cool:
Meiner ist kein Batleth,er heisst Flipper ganz einfach weil dem Meier und mir nix anderes eingefallen ist, wir hatten damals noch keine so guten Drogen!;):D

Wie hast du das angemalt? Airbrush, oder Hinterglasmalerei?

Äh, das ist mir jetzt fast schon peinlich hab wohl mit dem Farbemischen doch etwas auf den Putz gehauen!;)

Ist eigentlich fast schon zu simpel;

Hab mir letztes Jahr beim Karnevalsdiscouter ganz billig eingefärbten Stoff geschossen.
Mit Vorgelat farblos die Form lackiert und den Kram da einfach als erste Lage reingematscht
Ist etwas störrisch,geht aber.Danach 2 Lagen 80er Glasgewebe und 4 Kohlerovings.

Rumpf wiegt 54 g und macht nen stabilen Eindruck.
Hab auch schon ein halbes Probeleitwerk gebaut, mit Kohle hinterlegt,sieht auch prima aus(zumindest unter dem Einfluss von Psychopharmaka;))

Gruss
Yello
 
weisst ja wie das mitm Batleth ist. Akamodell verleiht Urmodelle.

Wem der Aufwand mit eigenen Formen zu groß ist: alles weitere per PN, Gruß, Eric

sorry fürs OT...

Die Gewichte sind echt in Ordnung, wie schon gesagt, Rumpf und Leitwerk könnten zwar ein paar Gramm weniger vertragen (--> Schwerpunkt) aber an sich ist alles im Rahmen.

Die Lackierung von deinem Flipper ist echt krass, mühevolle Kleinarbeit mit der Airbrush?

*edit*
Seh grad...
lesen hilft...

coole Aktion :D
*/edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Pylon-Form?

ne Pylon-Form?

hoffentlich ne Tesla Form.

PS an die Akamodell-Truppe:

Vielen Dank für die Urmodell-Verleihung, der Batleth ist echt ein klasse Teil.
 
Realgewichte nach verputzen:

Realgewichte nach verputzen:

212gramm Fläche
80 gramm Rumpf
16gramm Leitwerk

308 gramm, also drei gramm mehr als wie die Standardviper.

Beim Flügel könnt ich auf 200g kommen, Rumpf 70 Leitwerk 15

also 285, und der Holm wird halten.

Hat einer eine defekte Viperfläche übrig? wollt mal reinschauen wie die so gemacht ist..
 
HR-Servo ist drin

HR-Servo ist drin

Motor nehm ich nun nen andren:
Mega 16-35-1,5 an 4s 3000 mit 5,5x6,25 APC.

wird morgen fertig.
 

Eisvogel

User
Farbenvergleich:)
comp_031.jpg
 
Cool.

Cool.

du nimmst blau und grün, gell? Ichhab auch hier im Forum schon mal was rotes gesehen, war das nicht sogar dein Eisvogel , alledings mit normalem Gewebe?

Ich hab heut die Flächenschrauben eingeklebt und den Rumpf gerichtet, er war unten ein Stück offen, weil die Überlappung nass in nass fehlschlug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten