uija
User
Da bin ich total bei dir. Als jemand, der seit Jahren beruflich mit dem Versandhandel zu tun ist, weiss ich, wie schnell Ware im Lager teuer werden kann. Aber das ändert nichts an der Software. Natürlich kann man eine E-Mail schreiben (hab ich auch gemacht, die super freundlich und zufriedenstellend beantwortet wurde), aber wozu dann ein Webshop? E-Commerce ist deshalb so erfolgreich, weil man eben nicht erst Mails formulieren oder telefonieren muss, sondern nebenbei seinen Warenkorb zusammen klickt und irgendwann auf Bestellen drücken kann. Es gibt keinen Grund dafür, Ware, die gerade nicht verfügbar ist, bestellbar zu machen und entsprechende Lieferzeiten zu kommunizieren.
Durch das so manuelle Verfahren fallen auch all die positiven Eigenschaften des E-Commerce weg. Z.b. das unaufwändige Bezahlen (jetzt muss ich ne Überweisung tätige, dafür alles manuell eintippen etc), es fällt der Käuferschutz durch die Zahlungsdienstleister weg usw.
Das hat mit modernen Onlinehandel halt nicht mehr viel zu tun, und doch, dafür nehme ich mir heraus zu meckern
Durch das so manuelle Verfahren fallen auch all die positiven Eigenschaften des E-Commerce weg. Z.b. das unaufwändige Bezahlen (jetzt muss ich ne Überweisung tätige, dafür alles manuell eintippen etc), es fällt der Käuferschutz durch die Zahlungsdienstleister weg usw.
Das hat mit modernen Onlinehandel halt nicht mehr viel zu tun, und doch, dafür nehme ich mir heraus zu meckern