ein bisselchen gemacht
ein bisselchen gemacht
So, ein paar Sachen habe ich erledigt, leider noch nicht so viel, da ich noch auf ein paar Teile warte und da bei uns in der Firma zur Zeit richtig stressig ist. Aber kommende Woche solls ordentlich vorangehen...
@Mike, Jupp, Set Up wie gehabt Motor kommt bei mir nur DA ins Model ;-) diesesmal mit deutlich kürzeren Krümmern noch *g*
So, gleich mal zu beginn... falls sich einige hier die Bilder anschauen die die Katana von krill noch nicht kennen, gebe ich ert mal Entwarnung, die arbeiten die ich bis jetzt erledigt habe sind vom Hersteller bereits alle erledigt, nur wollte ich diesesmal einen komplett leeren Rumpf und alles selber machen. Also lasst euch da nicht irritieren ;-)
Zuerst habe ich mich daran gemcht das Heck fertig zu stellen, hierzu musste ich den Spornspnaten, zwei Stützspnaten aus Herex sowie die Abschlussleiste einsetzten. Die Teile wurden noch geringfügig da wo es ging und es Sinn machte erleichtert, will dieses mal noch ein paar Gramm zur letzten sparen, mal schauen was am Ende rauskommt ;-)
die hinteren Herexstützspanten sind von Krill fertig geliefert und müssen nur noch eingesetzt werden, uff gar nicht so leicht der Rumpf ist doch ziemlich lange, aber mit einem verlängertem Pinsel 65cm ;-) ging das ganz gut. Alle Spanten habe ich mit CFK Rowings eingeklebt.
Nach dem die hintern beiden Herexstützspanten eingesetzt waren gings dann an den Spanten für das Spornrad, hier war eine Platte mit Trapezform beigelegt und ziemlich massiv, auch diese habe ich deutlich verkleinert und nachgearbeitet, so das ich über 60% vom Gewicht des Spantes sparen konnte --- jaja es sind die kleinen Dinge.
Hinten nun soweit alles drinne konnte die Abschlussleiste eingesetzt werden, auch diese konnte noch geringfügig aber immerhin erleichtert werden.
Der Heckbereich ist nun abgeschlossen, auch sämtliche Luftauslässe im Rumpf habe ich schon gefräst. Wo wir gerade beim fräsen sind....
Der Auflagerahmen am Rumpf zur Kabinenhaube.. aha da sehe ich noch etwas Potenzial zum einsparen, so habe ich den Rahmen von 28mm auf 15mm verkleinert, lediglich an den Befestigungspunkten des CFK Kreuzes verblieb es Original. Auch hier wurden nochmals 22g weggefräst und schaut noch gut aus ;-)
Nach dem genauen schleifen und entgraten des Rahmens habe ich dann das Vorgefertigte CFK Kreuz mit eingedicktemn Harz eingesetzt, jetzt bekommt der Rumpf langsam seine Stabilität.
Als letztes für Heute habe ich dann noch das Fahrwerksbrett eingeharzt und die Verstärkungsscheiben aufgesetzt, der dazugehörige Stützspant vom Fahrwerk kommt erst später drauf. Bevor ich den Spanten eingesetzt habe, habe ich noch zusätzlich wie schon bei der letzten den fahrwerksbereich mit einer weiteren Lage CFK ausgelegt, da habe ich lieber immer eine mehr ...
Hier mal ein paar Pics....
Der Spornspant