Bau einer TRI 40 Rennsegelyacht

WIESEL

User
Mini 40 SCHWIMMER

Mini 40 SCHWIMMER

Bilder ohne Kommentar: Mini 40 Schwimmer, dritter Versuch!
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" WIESEL " GER 86 Ich glaube nur was ich sehe!
 

WIESEL

User
Frage an IOMchen: Deine GHOST TRAIN ist sie neutral gefahren bei
etwa 2 m Wind (TRI fährt auf Center und Schwimmern).
Wenn dann Wind kam und sie fährt auf einem Schwimmer, ist Dein TRI
dann immer noch neutral gefahren, oder luvte er an, so das du
mit dem Ruder dagegen halten mußt.

In Hoffnung auf Antwort: " WIESEL "
 

skaut

User
Jede Seite 10 mm.
Bei meinen bisherigen Tri´s muss ich IMMER mit dem Ruder nach Luv steuern,
dh. die sind immer Abgefallen.
Bei meinen Tri 07 habe ich die Tendenz abzufallen bekämpft mit:
1; Vorspur ( weil immer der Leeschwimmer im Wasser ist und 600 mm ausserhalb der Mitte)
2; Mastfall sehr stark geneigt.
3; Kleinere Fock, grösseres Gross ( 30 : 70 % )
Mit diesen Massnahmen hoffe ich das der Tri 07 neutraler am Ruder liegt.
 

WIESEL

User
Skaut, ich habe mir gerade mit meinem Bruder Dein Video angeschaut,

Ich will erst einmal, mit meinen Tornadorümpfen anfangen, um zu sehen
wie so ein TRI reagiert, mein Bruder meint, kein TRi kann so viel höhe laufen
wie ein Tornado, kein neuerer Kat kann bei gleicher Größe den
ORIGINAL Tornado schlagen, mit 6m ist er am nächstliegenden M 1:5
Er würde mit 3 Tornadorümpfen experimentieren als TRI, in dieser
Modellklasse bei gleichen Groß und Fockflächen. Der Trimm des Bootes
bei Flaute normal, bei Wind stark hecklastig.

Der Fehler den die Modellbauer machen, meinte er, wir halten uns an TRIMARANE die 20 m lang sind.

Auf jeden Fall muß der Mini 40 TRI am Ruder anliegen, auch wenn er auf
einem Schwimmer fährt.

Oberstes Ziel ist das Gewicht zu reduzieren, auf Teufel komm raus.

Ich habe mir alles angeschaut was das INTERNET hergibt, in Frankreich gibt
es auch nur etwa 15 Modellsegler bei der 2m Multihulls der einzige der da
richtig was versteht ist SUI 136 RICCI

In der Mini 40 Klasse sind es auch nur 7 oder 8 Segler und die Modelle
sind auch vom Leichtbau weit entfernt.

" WIESEL " GER 86 Wie gut das ich nicht 2 linke Hände habe!
 

WIESEL

User
Schwimmer TORNADO

Schwimmer TORNADO

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Gutes Werzeug ist wichtig, Schere für ARAMIDfaser. Die Rollen sind
selbst gemacht.
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22 x wird das Gewebe 165g CARBON/ARAMID gerollt.
Glaslage außen 49 g Interglas Finish 550
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Warm muß das Zimmer sein, 23 Grad auch Harz, Härter und die Gewebe:

Morgen baue ich den anderen Schwimmer.
Bis Morgen " WIESEL " Ich kann es garnicht erwarten bis der TRIMARAN
fährt, wie ist ganz egal.
 

WIESEL

User
Skaut, hätte ich auch getippt, ich weiß nicht was bei mir im Moment los ist,
ich habe tausend tolle Ideen im Moment!

Gruß " WIESEL "
 

WIESEL

User
Skaut die Aufbiegung am Heck (ROCKER) ist sehr gering, morgen Bilder,da sieht man den Rumpf von der Seite, über die Gewichte möchte ich nichts mehr schreiben, da ohne Form Superleichte Rümpfe nicht machbar sind.

Angestrebtes Ziel ist ein Schwerpunkt 38 cm vom Heck im Unterschied zu
"IDEALIST", weil 52 cm vom Heck und dann Rümpfe die vorn viel Volumen haben nicht schnell sein können.Schaut euch mal die Bilder von der
geänderten GHOST TRAIN (IOMchen)an, was da an Verdrängung (Wiederstand) entsteht, Ein schneiden des Wassers von einem Minimalverdränger weit entfernt.
Hier noch einmal Dank an IOMchen für seine geleistete Vorarbeit in Sachen
Mini 40, den wir haben alle davon gelernt.
Ziel von Trimaranrümpfen muß sein, Rumpfformen zu finden die Minimalverdränger sind und Gleiter zur gleichen Zeit!

Gruß nach Wien " WIESEL "
 
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