Bau einer Twin Acro III - kleine Baudoku

Ich habe mich dann endlich an den Bau des Flügels gemacht.
Der Flügel ist einmal vollflächig 160er Bidirektionalgelege, und zusätzlich im ersten Drittel der Flügeltiefe noch eine D-Box aus demselben Gelege. Desweiteren ist noch Abreißgewebe für das Scharnier (wird an der unterseite anscharniert) eingepresst.

Wie ihr seht kann ich nicht abstreiten die Techniken von Stefan S.' Stingray-Bauart nachzumachen, aber irgendeinen Anhaltspunkt brauche ich als "Newbie" schließlich. Und warum das Rad zweimal erfinden.
Auch wenn es bei mir nicht ganz so professionell zugeht und mein die Sauberkeit meines Arbeitstischs an die seinige niemals herankommen wird :)
 

Anhänge

  • DSCN0013.JPG
    DSCN0013.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 66
  • DSCN0014.JPG
    DSCN0014.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 75
So, Zeit mal etwas weiterzumachen.

Auf dem ersten Bild sieht man den linken Flügel mit Holmausschnitt und bereits eingesetzten Ruderverkastungsstegen. Der rechte Flügel ist schon komplett fertig, beim Linken muss ich bei den Zwischenschritten noch Fotos machen, da war ich etwas nachlässig.....

Grüße


Georg
 

Anhänge

  • DSCN0062.JPG
    DSCN0062.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 93
  • DSCN0060.JPG
    DSCN0060.JPG
    76 KB · Aufrufe: 85
  • DSCN0061.JPG
    DSCN0061.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 109
So,

ich habe mal wieder paar Fotos gemacht. Flügel Nr.2 ist am Werden.
Der Holm ist drin. Der Holm besteht aus stehendem Balsakern umwickelt mit Kohleschlauch, und oben sowie unten je 10 Lagen 200g UD-Lagen als Gurte.

Gruß
Georg
 

Anhänge

  • DSCN0063.JPG
    DSCN0063.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN0064.JPG
    DSCN0064.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 68
  • DSCN0065.JPG
    DSCN0065.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 91
  • DSCN0066.JPG
    DSCN0066.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 36
Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich doch endlich mal melden :)

Das Gerät ist seit seiner Fertigstellung um Weihnachten herum jedes Mal mit dabei gewesen, und hat bereits zahlreiche Flüge drauf. Der Bau hat sich wirklich gelohnt und die Flugleistungen sind wirklich enorm. Die verschiedenen Klappenstellungen machen aus einem Flieger 3 verschiedene Flieger. Von Thermikschleicher bis ---> mega schnell <---
Ich möchte mich in diesem Zuge auch noch einmal bei allen hilfsbereiten Personen herzlichst bedanken, die mir bei der Auslegung des Modells geholfen haben! Der Dank geht somit an Fabian Kopp, Heiko und Oswin Greiner, Christian Baron und Roman Enzler.
Mein Vereinskolelge Frank hat heute ein paar Aufnahmen gemacht und es ist ein kleines Video dabei entstanden. Vielen Dank dafür, Frank!

Bei dem letzten der schnellen Überflüge hört man kurz den für das Modell doch sehr charakteristischen Sound im Schnellflug.

Ich werde versuchen noch ein paar schöne Bilder nachzuliefern!

Grüße

Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Georg,
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Modell. Das sieht nach einer sehr gelungenen Konstruktion aus!
Wünsche Dir noch viele tolle Flüge mit der G 103 und ich hoffe Du präsentierst sie uns mal (evt. in Fiss)??
Gruß Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten