Bau- und Flugerfahrung zur Hyperion JU-87 Stuka G2 35e

Servus,
hab gestern meine Fertig gestellt, & die ruderhörner die bei meiner dabei sind haben 12mm (bis Bohrung gemessen) länge - habe diese eben mal nur kurz eingesteckt um den servoweg zu testen - passt nicht & die Borung hat auch nicht gepasst.

Habe daher auch meine selber aus CFK gebaut wie Gerhard_Hanssmann auf Seite 1 beschrieben hat - & diese passen Nahezu perfekt.

MfG
 
Servus,
hab gestern meine Fertig gestellt, & die ruderhörner die bei meiner dabei sind haben 12mm (bis Bohrung gemessen) länge - habe diese eben mal nur kurz eingesteckt um den servoweg zu testen - passt nicht & die Borung hat auch nicht gepasst.

Habe daher auch meine selber aus CFK gebaut wie Gerhard_Hanssmann auf Seite 1 beschrieben hat - & diese passen Nahezu perfekt.

MfG

Vielen dank schonmal für die Info! Meine Hörner haben auch 12mm bis zur Bohrung gemessen, allerdings ist deren Auge genau über der Scharnierachse. Ist das bei Dir auch der Fall?
Ich verstehe nur nicht so ganz warum die neuen Hörner, die ja eben nur deshalb gebaut wurden um genau dieses Problem zu vermeiden, jetzt nicht zu gebrauchen sind und das Ganze immer noch nicht paßt!
Hyperion hat doch auf Anfrage sogar andere Hörner verschickt! Und jetzt sollen sie bei den neuen Modellen wieder nicht mehr passende beigelegt haben? Fällt mir schwer zu glauben.
Naja, bleibt mir nichts anderes übrig als es selbst zu testen, sobald meine Servos geliefert wurden.

Schöne Grüsse.
 
servus nochmal,
ich vermute das bei mir noch alte mit bei lagen, kenn allerdings nicht die maße der originalen die einzt mitgeliefert wurden -> zwecks der Bohrung die lag bei meinen vor der Scharnierachse.

Allerdings muß ich noch dazusagen das ich anscheinend ein Montagsmodell erwischt haben muß, bei meiner gabs kleinere mängel

- die Flächenabbdekung war schief tiefgezogen,
- ein Flap war nicht ganz richtig gestantzt im bezug auf die schaniere,
- Motor hatte die Falsche welle,
- eine Radverkleidung war ebenfals verzogen,
- & sonstige kleinigkeiten.

Hat eben meine bauzeit etwas verlängert - war aber alles mit kleinerem aufwand zu fixen, wiederum schade das solch ein Satz in den Handel gelangt ist - trotzdessen macht das modell selbst einen Hochwertigen eindruck.

Hätte es zwar auch den Umtausch versuchen können, aber das ist hier in den USA offtmals mit relative viel aufwand und Zeit verbunden - Da hat ich keine Lust drauf.

MfG
 
Ich habe mir das Teil auch angeschafft. Es ist ein tolles Model. Leider sind bei mir ziemlich viele Falten.

Wie bekommt man sie am besten weg ?

Viele Dank für di Tips :-)
 
Hi

Mit dem Heißluftfön......Folienstöße oder Überlappungen vorsichtig mit dem Folienbügeleisen.
Die Folie schrumpft sehr gut nach, habe ich bei meiner auch so gemacht ging 1 A.


Gruß Dirk
 
Vielen Dank.

Habt ihr auch, um den gelieferten Mitnehmer benützen zu können, die Wotorwelle umdrehen müssen ? :confused:

Habt ihr die hölzernen U-Scheiben für den Motor benützt ?
 
Hab vorgestern den Erstflug absolviert.

Bin von dem Vogel wirklich begeistert :) Was mich am meisten beeindruckt hat ist, dass man mit voller Klappen raus gar keine Fluglageänderung merkt :cool:
 

Anhänge

  • Stuka sm.jpg
    Stuka sm.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 82
Hab vorgestern den Erstflug absolviert.

Bin von dem Vogel wirklich begeistert :) Was mich am meisten beeindruckt hat ist, dass man mit voller Klappen raus gar keine Fluglageänderung merkt :cool:

Herzlichen Glückwunsch zum Erstflug! Sieht super aus der Vogel!
Ich beneide dich etwas, bei uns ist dem Wetter nach überhaupt nicht ans Fliegen zu denken. Sind dir nicht die Finger erfroren?
Ich bin aber auch noch garnicht fertig mit dem Bau meines Stukas, da ich ein paar Änderungen vornehme. Also wird der Erstflug noch etwas auf sich warten lassen.
 
Bei uns war letzte Woche fast Frühling :)

Ich verwende 3s 4200 mAh Accus.

Für die Flaps muss ich nachprüfen. Sie gehen aber ziemlich weit runter.

Viele Grüsse aus Genf.
 
Differenzierung?

Differenzierung?

Hat eigentlich jemand die Querruderausschläge differenziert eingestellt?? Oder fliegen alle mit 15 mm nach oben und nach unten auf beiden Seiten?

Gruß!

Alex
 

husel

User
Hallo,

kann man die Stuka noch irgendwo erstehen?
Was wäre ansonsten eine gute Stuka Alternative?

Beste Grüße,
Rainer
 
IMG_2007.jpeg
IMG_2008.jpeg
IMG_2009.jpeg
IMG_2010.jpeg
Meyerspinner Durchmesser 74 mm.
Innen ist die Grundplatte mit CFK Rowings verstärkt.
Die komplette Einheit hat 74 g Masse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten