Belugaklappen
Belugaklappen
Hallo Bill,
vielen Dank für Deinen sehr interessanten Beitrag!!
Die Sache mit dem Impellerstrahl könnte wirklich ein Problem werden, das habe ich gar nicht bedacht. Allerdings komme ich bei der Originallösung nicht daran vorbei, jeden Link anzusteuern. Da ich nur 2 Aufhängungen pro Klappe habe, muss quasi zwischen den Fairings eine Torsionswelle sitzen, ähnlich dem was Alexander ursprünglich in der DC 6 angedacht hatte (ist die Welle eigentlich jetzt drin oder brauchst Du sie garnicht?)
Was ich noch garnicht überschaue, ist die Klappenaufhängung in der Flügelmitte. Diese sitzt beim Original innerhalb der "Belly Fairing", also in der zentralen Aufdickung am Rumpf. Irgendwie muss ich also unsichtbar die Klappe in den Rumpf verlängern und dort aufhängen... hmmm....Ich denke da an eine Verlängerung der Klappe mit Kohlerohren...
Und nochmal danke, Du hast gerade auf einfache Weise meine Anlenkung der Flap Track Fairing gelöst
Ich habe dazu die Originalzeichung noch nicht wirklich verstanden. Allerdings scheint Deine einfachere Lösung hervorragend zu funktionieren!
Achso, Alexander, danke auch für die Anmerkungen zu meinem Testmuster. der Plan ist, verschiedene Teile doppelt aus gfk-platten zu fräsen und den Track in der Mitte zu führen. Genau habe ichs noch nicht gezeichnet, allerdings ist ein netter Vereinskollege schon ganz heiss darauf, die Teile dafür zu fräsen, danke Torsten
Huch, da war noch was... Marvin, die Loorbeeren für die Landeklappenmechanik gehören nicht mir sondern eher einem schlauen Menschen bei Airbus, von dem ich hemmungslos kopiert habe
Gruß
Arne