die Gewichte, Zwischenstand
die Gewichte, Zwischenstand
Hallo Zusammen,
aufgrund Ben-Eriks Frage habe ich alle bisher gebauten Teile mal gewogen:
Das aktuell hochgerechnete Gewicht liegt somit bei 2770g.
Es fehlen hierbei noch die komplette Flächenaufnahme, die Seitenruderaufnahme, die Landeklappenmechanik und díe Lackierung sowie natürlich die ganze Elektronik. (still missing: wing mounting, rudder mounting, Flap Tracks and the whole bunch of electronic parts)
Ich schätze das komplette Leergewicht (estimated airframe weight) mal grob auf 3500g.
Akku (battery): 850g
Motoren: 2x 250g
Empfänger und 12 Servos (receiver, 12 servos): 500g
Einziehfahrwerk (retracts with wheels): 1000g
Hochgerechnetes Abfluggewicht (AUW, all up weight) liegt somit bei 6350g
Not so bad so far...
Arne
die Gewichte, Zwischenstand
Hallo Zusammen,
aufgrund Ben-Eriks Frage habe ich alle bisher gebauten Teile mal gewogen:
- Beidseitig beplankter Flügel mit Einbauten (fully sheeted wing): 2x 400g
- Triebwersgondel mit Midifan, ohne Motor und Befestigung (nacelle with Midifan without motor and mounting): 2x 250g
- Mittelrumpf mit Flügelkasten (center fuselage with belly fairing): 680g
- Rumpfheck (rear fuselage): 450g
- Rumpfnase (cockpit section): 185g
- 'Seitenruder (rudder): 35g
- Höhenleitwerk (horizontal stabilizer): 2x 60g
Das aktuell hochgerechnete Gewicht liegt somit bei 2770g.
Es fehlen hierbei noch die komplette Flächenaufnahme, die Seitenruderaufnahme, die Landeklappenmechanik und díe Lackierung sowie natürlich die ganze Elektronik. (still missing: wing mounting, rudder mounting, Flap Tracks and the whole bunch of electronic parts)
Ich schätze das komplette Leergewicht (estimated airframe weight) mal grob auf 3500g.
Akku (battery): 850g
Motoren: 2x 250g
Empfänger und 12 Servos (receiver, 12 servos): 500g
Einziehfahrwerk (retracts with wheels): 1000g
Hochgerechnetes Abfluggewicht (AUW, all up weight) liegt somit bei 6350g
Not so bad so far...
Arne