Baubericht Cessna 182 Skylane - Start

Wisst ihr wie... ?

Wisst ihr wie... ?

Wisst ihr wie es in einer Küche ausschaut, nachdem eine Horde Fressgierieger Geburtstagsgäste das liebevoll zubereitete Dinner meiner Oma gestürmt haben?

...

Nein?

...

so :

P1010100.JPG

P1010101.JPG

P1010102.JPG

P1010103.JPG
 

H.F

User
du hast burzeltag?
na dann "habi börstai" :D


hier noch ein bildchen von gestern, zum geburztag..

landungen sind auch mit anstellwinkel möglich...

DSC_9198.jpg

überflug....

DSC_9107.jpg

der beweis das leitwerk und flügel hölzern ist...

DSC_9068.jpg
 
man!!! das sieht richtig heiß aus...^^ aber meine omi hatte b-day, aber die freut sich auch über die bilder :D

so ... bei mir gehts jetzt mit der inneren verkaelung weiter... vorgestllt hatte ich mir, ein zentral brett, mit 2 mpx steckern, an dem alle servos drauf gehen. von da werden sie durch einen hölzernen kasten unterirdisch zum empfänger geführt. dann gibts noch einen mpx stecker auf der konsole, wo dann der Empfängerakku eingesteckt wird. JOa..
hier mal ein kleines bild, von der lötarbeit... dies ist einer von 3 steckern...

P1010115.JPG

lg
Marvin
 
so, nach nun endlich 48 x Leitung anlöten, habe ich es geschaft :) nur noch alles schön verbauen :P

P1010117.JPG
ja ich weiß...schön sieht anders aus :D
P1010119.JPG
 

H.F

User
hmmm...

das quer eingebaute seitenruderservo das mit spanndrähten belastet wird gefällt mir nicht so recht, wobei ein seitenruderanlenkungsverlust nicht zwangsläufig zum absturz führt, wenn du's drauf hast.. ;)

bei den enelopes führt ein kabelbinder genau zwischen den lötstellen uber eine brücke, da könnte eines tages hingegen ein grosses problem für deinen schönen flieger auftreten, - durch leichte vibrationen auf dem motorspannt (was es ja geben soll)und die eine oder andere härtere landung könnte sich die brücke lösen, und damit empfänger wie auch servos ohne strom da stehen.
 

Eckehard

User
Moin,

ich denke, HF meint, daß ein längs eingebautes Servo sich besser im Speerholzrahmen abstützen könnte, da die Befestigungsschrauben des Servos dann auch auf dem Kraftvektor liegen. Kann aber auch sein, daß das Servogehäuse bocksteif ist, und das Problem nur theoretischer Natur ist

Denn:
Man könnte sich vorstellen, daß das Servo in der jetzigen Orientierung bei Belastung zu kippen anfängt.

Sorry, wenn ich es etwas undeutlich beschrieben habe.

Grüße
Eckehard
 
SR-Servo!

SR-Servo!

Dawir gerade so schön am begutachten sind:
...das mit Spanndrähten belastete Seitenruderservo gefällt mir nicht so recht...
...weil zusätzlich zur Betätigungslast auch dauernd die Last der gespannten Drähte auf das LAger wirkt. Dafür ist die Lagerung der Achse im Servo eigentlich nicht ausgelegt. Da so viel Platz im Rumpf ist, böte sich hier ein einfacher, abgesetzt gelagerter Hebel an, an dem, wie jetzt am Servo, die Spanndrähte befstigt werden. Zum Servo geht dann nur eine einfache Schubstange, die das Servo nur noch "bestimmungsgemäß" belastet. Ist nur so ein Gedanke...
 
hm..das wäre natürlich eine überlegung wert...

wie würde das denn genau aussehen? kann man sowas selbst machen? oder gibts das als "fertiges"
 

H.F

User
mein gedanke ist wie von eckehard beschrieben.
lagertechnisch habe ich da weniger bedenken, ich fliege auch diverse böcke so angelenkt, aber eben das servo läng zur spannachse, nicht quer, - es kann das servo so viel einfacher herauskippen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten