Baubericht FeiBao Hawk 100

Turbulatoren

Turbulatoren

Hallo,

ich habe nun die Turbulatoren erstellt und auf die Fläche geklebt. Ich habe ein 10mm Alustab der Länge nach über Kreuz angesägt. Davon habe ich dann 2mm Scheiben abgeschnitten und pro Schitt 4 Turbulatoren erhalten :) Jeweils 8 davon habe ich auf die markierten Stellen der Fläche geklebt (Hysol). Die kleinen Viertelstücke habe ich auf der runden Seite entgratet und die obere Spitze auf 1mm gebrochen. Sieht ganz gut aus und ist einiger Maßen Scale. Die Turbulatoren sind in der Flächenmitte 2,5 und nach dem Grenzschichtzaun 2mm breit. Alle sind 4,2mm hoch.

Wollen wir hoffen dass die Turbulatoren brav ihren Dienst tun.

Gruß
Udo

PS: Ich habe sie dann nach dem härten lakiert.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 89
  • 2.JPG
    2.JPG
    37 KB · Aufrufe: 88
Kerostart

Kerostart

Hallo,

der Flammenwurf der P120 ist nun Geschichte. Es lag wirklich an der Pumpenspannung Uaccelerate1. Diese ist nun auf 1,5 V und die Bine springt an wie eine Eins. Ohne auch nur die kleinste Flamme.

Den letzten Rolltest hat Sie auch bestanden. Nun wirds nächstes WE ernst. Wenn das Wetter gut ist wird Sie "entjungfert".

Anbei noch ein paar Impressionen.

http://www.youtube.com/watch?v=dv8jk6zZQPA

Gruß
Udo
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 63
  • 12.jpg
    12.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 71
  • 13.jpg
    13.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 52
  • 14.jpg
    14.jpg
    85 KB · Aufrufe: 77
Hi Stefan,

nein ist wetterbedingt ausgefallen:cry: Wenn ich irgendwann keine Lust mehr hab zu warten sag ich dir Bescheid. Dann flieg ich die eben bei uns das erste mal. Landungen aufm Bauch hab ich ja geübt :D

Erstmal müssen wir walzen. Ansonsten kommt die garnicht erst hoch:p

Gruß
Udo
 
Hi Udo...
ja das Wetter ist echt besch...eiden!
Kreise gerade mit dem Vapor um die Wohnzimmerlampe, das ist das einzige was wettertechnisch zu fliegen ist...
Dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Erstflug....
In Kleinenbroich werd ich die Kiste bestimmt spätestens beim Anfliegen sehen...villeicht ist mein Gonzales bis dahin ja auch schon geflogen...
Gruß Stefan
 
Hawk

Hawk

Bin schon gespannt !
Fotos nicht vergessen !

Hat eigentlich auch einer die Hawk mit Red Arrows Lackierung ?
Lg aus Zeltweg
 
cessnamover schrieb:
Hi Stefan,

fürs Anfliegen habe ich was geeigneteres grade heute bekommen :D Mehr verrate ich aber nicht.


Gruß
Udo

Achtung;)
Der hat sich ne Booster gekauft.:) :) :)
Dann kommt die Hawk entlich mal in die Luft.:D :D :D :D
Wie gehts der Hawk denn.War sie mittlerweile in der Luft:eek: ?
Am Wochenende war doch super Wetter.:cool: :cool:
Habe meinen neuen Velox XL eingeflogen.Super Teil.:)
Mein Sohn und Ich waren uns einer Meinung.Einfach Geil das Teil.
Das Triebwerk war auch gut drauf.

Mfg.:Sascha

Ps:Fährst du nach Ölinghausen?Vielleicht treffen wir uns da und du fliegst die Hawk dort.
 
Hallo,

was ist denn in Oerlinghausen? Würde schon hinfahren ist ja nicht so weit von hier. Aber einen Erstflug möchte ich eher im "kleinen" Kreis hinter mich bringen.

Die Hawk ist aber schon startklar. Erstflug ist sobald wie möglich.

Gruß
Udo
 
Oerlinghausen

Oerlinghausen

Hi Sascha!

Also wenn das Wetter am Samstag so ist wie heute in Düsseldorf, dann hahr ich hin (aber ohne Modell).

Wo finde ich denn Anfahrtsadresse (Navi) für den Platz? Wie heisst denn der Flugplatz? Bestimmt Airport Oerlinghausen richtig? :D

Gruß
Udo
 
Hallo,

ich habe heute leider nur einen Flug machen können und habe die Hälfte des Fluges mit dem Fahrwerk kämpfen müssen. Es kam nicht komplett raus. Die Schachtabdeckungen sind sehr tückisch und halten, wenn an nicht aufpasst das Fahrwerk im eingefahrenen Zustand unter Spannung. So kann es dann nur mit Glück entriegeln und ausfahren. Ansonsten ein toller Flieger. Bin begeistert.

Gruß
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten