Baubericht FeiBao Hawk 100

aj2007

User
Jet-Michi schrieb:
...hier mein Fazit!!! -

http://www.youtube.com/watch?v=pYzEGAV56lQ

...immer wieder schön anzuschauen!!!



Ja, das hatte ich schon gesehen und Deinen Bericht gelesen, Schade um das schöne Modell und mein Beileid auch dazu.


Hat die Skymaster Hawk das gleiche Phänomen bzw. ist es ein echtes Phänomen der Hawk an sich oder gilt das nur für Feibao?

Wäre super, wenn das jemand genauer weiss.

Danke und viele Grüße

AJ
 
Hawk Phänomen

Hawk Phänomen

Hallo,

ich fliege die alte Skymaster Hawk seit nunmehr drei Jahren, und ja: Sie hat einige "Unarten", welche aber absolut beherrschbar sind. Dieses ist aber in der Bauanleitung klar beschrieben und stimmt auch so. Das heißt im Klartext: Finger weg von Modifikationen an den Landeklappen, Ausschläge so wie beschrieben, auf k e i n e n Fall grössere Ausschläge!
Und dann sollte man sie auch nicht zu langsam machen, das bedeutet: Sie ist nichts für Plätze <150m. Freie Anflugfläche vorausgesetzt.
Lies dir mal meinen Fred durch, mit diese Einstellungen fliegt sie immer noch.

Gruß
Andreas
 

Slawa

User
Bae-Hawk von Feibo

Bae-Hawk von Feibo

nightfly-ak schrieb:
Hallo,

ich fliege die alte Skymaster Hawk seit nunmehr drei Jahren, und ja: Sie hat einige "Unarten", welche aber absolut beherrschbar sind. Dieses ist aber in der Bauanleitung klar beschrieben und stimmt auch so. Das heißt im Klartext: Finger weg von Modifikationen an den Landeklappen, Ausschläge so wie beschrieben, auf k e i n e n Fall grössere Ausschläge!
Und dann sollte man sie auch nicht zu langsam machen, das bedeutet: Sie ist nichts für Plätze <150m. Freie Anflugfläche vorausgesetzt.
Lies dir mal meinen Fred durch, mit diese Einstellungen fliegt sie immer noch.

Gruß
Andreas


Hallo, bin selber kein Anderes jet geflögen der Hawk mein erste jet
was soll ich dazu sagen mein Hawk hat schon 5 flüge gemacht unt trodzdem
noch lebt ich fliege schwanzlastigt die Klappen fahre um 45 grad aus.
die Klappen habe ich umkonstruiret weill bei erste landung hatte Hawk nur auftrieb. die Klappen bei ausfahren Haben ca 1cm Spalt. so soll das sein und das funktioniret, mit vole ausgefahrene klappen durchstarten auch kein problemm, das habe ich auch schon mehr mals gemacht.:p

Mfg Slawa
 
feibao hawk

feibao hawk

habe am wochendende eine feibao hawk eingeflogen. das modell reagiert heftig auf die klappen, sind sie zu weit ausgefahren reagiert sie nicht mehr auf Höhenruder. Schwerpunkt habe ich bei 180 mm. werde die klappen nun auf
spaltklappen umbauen. ansonsten flog die maschine wie an der schnur gezogen.
:)
Gruß heribert
 
Allen Unkenrufen zum Trotz...

Allen Unkenrufen zum Trotz...

...fliegt meine Feibao-Hawk seit fast zweihundert Flügen tadellos. Ohne Spaltklappen oder sonstige unnötige Modifikationen.
Ich glaube, Ihr fliegt sie einfach zu kopflastig. Meine hat auch bei voll gesetzten Klappen keine Höhenruderzumischung nötig und reagiert super auf Höhenruder.

Und die Unart des plötzlichen Abreissens konnte ich ihr durch leichtes Aufstellen der Querruder zur Landung und durch Zackenband vor den Querrudern austreiben.
Gruß T.E.
 
ERSTFLUG

ERSTFLUG

So Leute !
Am Mittwoch ist es soweit !
Da geht meine Hawk von Feibao in das Element für das Sie gebaut wurde !
Werde dann Fotos eingeben !
Wenn Sie noch lebt !!!
 

PB

User
@FrecceAUT: Also ich habe sie auf Veranstaltungen schon öfter und problemlos fliegen sehen. Von daher wirds schon gehen (siehe Turbo Enzo). Ist halt nur kein "Anfängerjet".

Viel Glück

Philip
 
Erstflug bestanden

Erstflug bestanden

Hallo, hab mich nun doch zum Erstflug meiner Hawk durchgerungen, nachdem der Peter die Piste in Fürstenfeld eine Woche lang für die Jeties frei halten konnte. Meine ist noch die Erstversion von SM. Nach 4 Jahren im Keller hab ich Sie wach geküsst und Sie hat mich belohnt. Zwei tadellose und schadenfreie Flüge. Habe in der Luft etwas herumexperimentiert mit den Klappen, konnte aber keine Probleme feststellen. (Fahrwerk war aber immer zuerst heraußen). Habe die Klappen aber mit unten liegenden Scharnieren angelenkt, wodurch ein Spalt entsteht, die Grenzschichtzäune sind montiert und das QR nehme ich etwas nach oben mit. Fliege sonst alles mit den empfohlenen Einstellungen und SP.

Gruß - Michi
 

Anhänge

  • HAWK 13.jpg
    HAWK 13.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 88
Hallo Michi,

herzlichen Glückwunsch. Spaltklappen sind für die Hawk allemal besser.

Was ist den mit FrecceAut? Hoffentlich hats bei Ihm auch so gut geklappt.

Gruß
Udo
 
Hallo !

Hallo !

Hallo Michi !
Gratulation ! Bei mir ging diese Woche viel schief !
Und zu alem Überfluss ist mir das Seitenruderservo und das Querruderservo links abgebrannt !
Na ja vieleicht hauts am Sonntag hin !
Lg
Heli
 
Hi Michi,

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Was lange währt wird endlich gut!

Werde meine Hawk auch mal wieder zum Leben erwecken, bin diese Saison "nur" Harpoon geflogen.

Gruß
Andreas
 
Hallo an alle Hawk Piloten

Hallo an alle Hawk Piloten

und die es vieleicht noch werden wollen !
ES IST VOLLBRACHT !!
Erstflug heute gemacht ! Die Maschine sie super aus in der Luft !
Hatte keine grossen Probleme nur um die Querachse ! Dabei hab ich dann vor lauter Kniezittern die Maschiene fast geerdet !
Jedoch ist es nicht so schlimm gekommen !
Ich habe Sie nur sehr hart aufgesetzt und damit alle 3 Beine rausgefetzt und etwas zerkratzt ! JEH DOCH EINES VORWEG : Ich würde Sie wieder kaufen , meine richte ich nun her und beim nächsten mal werde ich Sie um die Querachse auswiegen und dann wird das auch klappen und die Querruder werde ich auf 20 mm +- reduziern und auf 30 % Expo gehn dann fliege ich sie wieder !
Nur keine Angst ich hab den Bausatz nicht verbessert und Sie fliegt WUNDERSCHÖN NUR DIE ECHTEN SEHN BESSER AUS !!!!
 

ALDI18

User
Hawk setup

Hawk setup

Hallo,

mit welchen Ausschlägen und welchem Schwerpunkt fliegt ihr jetzt letztendlich?
Ich habe leider keine Anleitung.

MfG

Patrick
 

giulianap

User gesperrt
Hallo zusammen,

da ich seit kurzem Besitzer einer Feibao Hawk bin, hätte ich so einige Fragen an euch,...

- Bzgl. Schwerpunkt, welcher stimmt denn nun,...da wird ja viel geschrieben :confused:

- Landeklappen bei mir sind es ja Hohlkehle ,....wie weit sollen die ausgefahren werden ,..(Start und Landung)

- Es wird immer von Eigenarten gesprochen, welche denn nun genau,...??


Danke schon mal für die Infos,...:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten