Baubericht Gecko V1.52 von Kessler Modellbau

Gar nicht. Keep it simple. Schaumstoff hinter den Akku klemmen, als hinterer Anschlag, Akku einschieben, dann von vorne noch ein Stück Schaumstoff klemmen, um den Akku zu fixieren. Ich weiß, das ist nicht gerade High-Tech, aber so fliege ich fast alle meine kleineren Modelle. Für eine Klettband-Lösung müsste man jedesmal die Tragfläche abschrauben - viel zu viel Arbeit auf dem Flugplatz. Günstig ist dabei das in den neueren Plänen gezeichnetet Kabelschott, also ein eingehefteter Spant hinter dem Motor, der die Kabel auf dem Boden fixiert und den rotierenden Motor vor Kabeln, Steckern und Schaumstoff schützt.
 
Danke! Klingt doch gut. Muss ja nicht immer Hightech sein :D

Bei dem Flügel macht es sicher auch nichts, wenn der Schwerpunkt nicht immer auf den mm sitzt...
 
So, mein Gecko ist auch fertig.

Ich habe ihn aber zur Biene umgewidmet, ich wollte zum rumturnen oben und unten gut unterscheiden können...

gecko 1.jpg
gecko 2.jpg


Wiedermal ein super Kit, danke, Jonas!
 

gp24

User
... herbstliche Impression und Fliegen bei Windstille.
Hat wieder Spaß gemacht ...
 

Anhänge

  • Gecko_Herbst_klein.jpg
    Gecko_Herbst_klein.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 89
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten