Hallo Klaus,
Reicht eine Zuladung von 150 gr, um die Penetrationsleistungen zu verbessern? Macht das überhaupt Sinn?
Wird die Rückstellkraft einer oder zwei Feder aus 0,3 er Stahldraht beim Hochstart genügen?
Hi Dieter
Na erstens hab ich ja mittlerweile die Nase verlängert und optisch auf Ur-Flamingo getrimmt, was schon mal die Schwerpunkt-Geschichte verbessert.
Zweitens sitzt bei mir der ganze RC-Krempel wegen der Ballastkammer vorn im Rumpf
Drittens nehm ich als Bowdenzugseelen die Polistal-GFK-Dinger von Simprop--da steh ich voll druff und die sind nicht schwer.
Und da der Inmedias (Mk1) eher auf grösstmögliche Hochstarthöhen und geringstes Sinken ausgelegt is, als auf Durchsetzungsfähigkeit gegen stärkeren Wind, würde ich schon so 250-300 gramm mitnehmen wollen wenns mal bläst.
Die Starkwind (Mk2) -Version is aber schon im entstehen, welche dann einen Flügel mit ~2,2 - 2,5% Wölbung (statt der bisherigen 3,3% bei der Mk1) bekommt.
Auch wird beim MK2-Flügel mit herkömmlichen Rippenaufleimern und doppelter Endfahne gearbeitet, weil es da nicht so auf jedes Gramm ankommt wie bei der Mk1.
Mein "Bombenschacht" is natürlich vor allem darauf ausgelegt, blitzschnell den Ballast rein und rausnehmen zu können--sozusagen bei bereits eingehängter Hochstartschnur.
Was sich mittlerweile geändert hat:
So sieht Dein Plan noch aus...........
Hier sieht man alles was abgeändert wurde in blau.
Das zentrale Nasenbrett is das einzige Teil, welches ich am Rumpf geändert habe.
Bei den Endleisten hab ich mittlerweile die Verbindungstelle anders ausgeführt, die is jetz eine Wellenlinie damit das lästige Feucht-Biegen der bishrigen Teile entfällt.
Und das Leitwerk is durch wegschnipseln von etwas Balsa auch etwas hübscher geworden als in der ursprünglichen Ausführung............
Ansonsten hab ich auch noch die Holmausschnitte in den Rippen etwas aufgeweitet, nachdem zumindest hier in der Gegend nur noch 7,3 x 2er Kiefernleisten im Umlauf sind.
(vermutlich gibts ab sofort nur noch 6,9 x 2 und dann isses ne Wurfpassung)
So sieht ein Teil meiner RES-Streitkräfte aus und in diesem Zustand wiegt die Mk1 grad mal 520gr..........
....und auch hier erkennt man rechts beim "
RESistEnt" einen zweckentfremdeten Inmedias-Flügel, allerdings soll später der MK2-Flügel druff.............