knzin
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Leider hat meine NEMERE das Zeitliche gesegnet und ist in die Ewigen Jagdgründe eingegangen.
So sah sie mal aus:
Jetzt sieht sie so aus:
Die Überlegung war, reparieren oder neu bauen.
Die Entscheidung fiehl zu gunsten eines Neubaues aus.
Diesmal sollte die NEMERE Störklappen bekommen, obwohl das Original keine hatte. Aber damit wird die Landestrecke hoffentlich kürzer sein als bei ihrem letzten Flug!
Deshalb habe ich auch mit den Klappen zu bauen angefangen - Schempp-Hirth-Klappen.
Als nächstes habe ich die Leitwerke gebaut.
SLW:
die Ruderfläche:
und die Dämpfungsfläche:
Scharnier wie üblich: Bowdenzugrohr mit 2mm GfK-Draht in GfK-Laschen:
HLW als Pendelruder:
Das Rumpfhinterteil sieht dann so aus:
Winkelhebel für das HLW aus einem Sandwich 3mm SpH-2mm GfK-2mm SpH, in dem 6mm Ms-Rohre gelagert sind. In diesen stecken dann 5mm Stahldrähte und die Leitwerkshälften.
So sah sie mal aus:
Jetzt sieht sie so aus:
Die Überlegung war, reparieren oder neu bauen.
Die Entscheidung fiehl zu gunsten eines Neubaues aus.
Diesmal sollte die NEMERE Störklappen bekommen, obwohl das Original keine hatte. Aber damit wird die Landestrecke hoffentlich kürzer sein als bei ihrem letzten Flug!
Deshalb habe ich auch mit den Klappen zu bauen angefangen - Schempp-Hirth-Klappen.
Als nächstes habe ich die Leitwerke gebaut.
SLW:
die Ruderfläche:
und die Dämpfungsfläche:
Scharnier wie üblich: Bowdenzugrohr mit 2mm GfK-Draht in GfK-Laschen:
HLW als Pendelruder:
Das Rumpfhinterteil sieht dann so aus:
Winkelhebel für das HLW aus einem Sandwich 3mm SpH-2mm GfK-2mm SpH, in dem 6mm Ms-Rohre gelagert sind. In diesen stecken dann 5mm Stahldrähte und die Leitwerkshälften.