Baubericht: Nimbus 2c

Hallo Joachim,
hm die Spanten werden nach unten verlängert und nehmen das EZFW auf. Ob ich die tatsächlich brauche weis ich nicht, aber es gibt mir ein gutes Gefühl. Solange unten die Spanten nicht drin sind, kann ich wenigstens gefahrlos auf und abrüsten ohne das sich was löst. Die Innenflügel wiegen jetzt schon 4,4 kg.
 
Zwischenstand:
FW Spanten und Befestigung sind eingebaut und geharzt. Bilder sehen fast genauso aus wie bei der DG303.
Kabelbäume der Flächen sind fertig. Morgen kommen die LK Servos. Anlenkung BK WK funktioniert tadellos.
 
Beweise

FW1.jpg

FW.jpg
 
Flächen sind soweit fertig gebügelt. Wenn das Wetter besser wäre würde ich ein paar Fotos machen.
Jetzt geht es mit dem Rumpf weiter.

Und Hurra wir dürfen jetzt bis 150kg Modelle bei uns fliegen:D (hat zwar bei uns niemand aber egal)
 
Ein paar Bilder.

Flächenschutztaschen aus Blubberfolie mit dem Bügeleisen geschweißt.

Flächentaschen.jpg

Die Tragflächen von oben Gewichte der Innenflügel ca. 2450g / Außenflügel ca. 900g

Flächen oben.jpg

von unten

Flächen unten.jpg

montiert

montiert.jpg

Flügeltrennstelle

Übergang.jpg

Seitenruder Gewicht 107g mit Servo und Sicherungsdraht Gewicht HLW 150g

Seitenruder fertig.jpg
 
Heute ist heir sche... Wetter. Eigentlich wollte ich auswiegen - aber bei dem Wetter.
Egal 1,1kg Blei gegossen mit Gewindestange und in die Nase eingeklebt.
Den Piloten reingesetzt und die Position der Akkus bestimmt und eine Halterung eingebaut.
Trocknen lassen und mal sehen ob es morgen klappt mit dem Auswiegen.

Akku Blei.jpg
 
Wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt. SK Servo verkabelt und Anlenkung fertig. Stromversorgung fertig. Empfäger eingebaut.
@Stefan Gewicht wird wohl unter 15kg liegen. Das Rumpfgewicht liegt derzeit voll ausgerüstet ohne Lack bei 6400g.
Jetzt ist Füllern und Lackieren angesagt.
 
Heute habe ich den Rumpf gefüllert. Morgen event. spachteln und schleifen, dann könnte ich Donnerstag oder Freitag lackieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten