bie
Vereinsmitglied
Hallo Georg,
grundsätzlich sollte die Stellkraft reichen - vorausgesetzt deine Mechanik ist leichtgängig. Ob das Servo per se gut ist (Zuverlässigkeit, Stellgenauigkeit, etc.), kann ich dir aber nicht sagen.
Bei Störklappen nach Schempp-Hirth ist es ja so, dass dem Aus- und Einfahren kaum Kräfte entgegenwirken, da die Mechanik im 90-Grad-Winkel zur Flugrichtung arbeitet ( und kein Gewicht von oben auf die Störklappe drückt, das es wegzubewegen gilt).
Eventuell würde ich aber doch (so rein vom Gefühl her) ein etwas robuster aussehendes Servo mit vielleicht 35 Ncm nehmen...
grundsätzlich sollte die Stellkraft reichen - vorausgesetzt deine Mechanik ist leichtgängig. Ob das Servo per se gut ist (Zuverlässigkeit, Stellgenauigkeit, etc.), kann ich dir aber nicht sagen.
Bei Störklappen nach Schempp-Hirth ist es ja so, dass dem Aus- und Einfahren kaum Kräfte entgegenwirken, da die Mechanik im 90-Grad-Winkel zur Flugrichtung arbeitet ( und kein Gewicht von oben auf die Störklappe drückt, das es wegzubewegen gilt).
Eventuell würde ich aber doch (so rein vom Gefühl her) ein etwas robuster aussehendes Servo mit vielleicht 35 Ncm nehmen...