Baubericht Robbe Puma 1

Meiner wird jetzt auch so langsam fertig. Die Fläche ist gefüllert. Dann kommt die Lackierung und dann....

Viele Grüße
Günter
IMG_20210421_151526.jpg
 

hholgi

User
Interessanter Vergleich. Die V-Form sieht auf dem alten Foto viel höher aus ....
 
Ja, die V-Form ist beim neuen Puma etwas reduziert, aber das Weitwinkel des Handys verzerrt das ein wenig auf dem Foto des Neuen. Auch der Neue hat noch eine deutliche V-Form.
Soweit ich mich erinnere konnte man damals laut Plan beim Bau der Fläche zwischen 2 oder 3 unterschiedlichen Winkeln wählen. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube ich hatte damals mit stärkster V-Form gebaut.
 

frenchi

User
Ich kann bestätigen, dass 3 Winkel zur Wahl standen. Der mit starker V-Form war eigentlich für 2 Achsbetrieb gedacht.

Viele Grüße
 
Zur der Zeit als ich den Puma gebaut habe, konnte ich mit Mühe und Not meinen Amigo in die Luft und heil wieder runter bekommen. Vor dem Boliden Puma hatte ich da jede Menge Respekt....da wollte ich wohl genügend Eigenstabilität??
Viele Grüße, Günter
 

Elfman

User
Habe gerade mal auf dem Plan nachgeschaut. Die V-Form konnte man pro Seite mit 3°, 5° oder 7° bauen.
 
Und zumindest beim Tiefdecker konnte man doch auch den Anstellwinkel wählen, wenn ich mich recht entsinne.

War das beim Hochdecker auch so?
 

Peter2

User
Klasse 👍

Ein Schulkamerad von mir hatte den anno 1971 mit einem 3,5 er OS.

Ich habe hier auch noch einen Frästeilesatz liegen. Den möchte ich auch bauen.

Liebe Grüße und viele erfolgreiche Flüge !
Peter
 
Ich hatte mehrere, mit 10er Webra Speed, waren nach ein paar Metern in der Luft, habe Seglerschlepp damit gemacht. Tolles Modell!
Meinrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten