Hallo Leute hier entsteht ein Baubericht der OMF 100-160 Symphonie von RC-Flight Academy
Im Maßstab: 1:3,2 ,Spannweite 3,4m ,Länge:2,19m ,Motor:95-120cm³ ,Gewicht ab 17kg
Vorgeschichte:
Bei der Abholung meines Duo Discus bei Erwin Schreiber (Chef von RC Flight Academy) fiel mir sofort in seinem Modell Übergabe Raum(geflieste Waschküche klinisch sauber mit Heizung geil!!! hat nicht jeder Ha…Ha..) die Symphonie auf nachdem das Geschäft mit dem Duo Discus erledigt war sah ich mir die Symphonie genauer an und war sofort begeistert .
Gut OK!! Schleppmodelle gibt´s genug auf dem Markt Wilga,Bellanca, Pilatus Porter ect. Aber was mit 3-Bein Fahrwerk das hat schon was allein schon das landen ist nach meiner Meinung leichter und sieht schöner aus als mit 2-Bein und so kam es wie es kommen musste .Zuhause eine Modellbereinigung durch geführt und eine Symphonie bestellt das dies die absolut richtige Entscheidung war sah ich bei der Teilnahme diverser Schleppwettbewerbe bei und im Süddeutschen Raum und bei der DM in Brettheim die Symphonie ist immer vorne dabei.
Und weil ich wirklich begeistert bin von der Symphonie möchte ich hier auf den folgenden Seiten einen Baubericht erstellen.
Also los geht´s
es handelt sich um ein Voll GFK-CFK Modell absolut sauber Verarbeitet und sehr leicht und stabil im Rumpf sind schon alle Spanten eingehartzt ich habe einen Standart Bausatz bestellt mit schon Eingeklebten Landeklappen Schanieren , desweiteren bietet RC-Flight Academy die passenden Flächenschutztaschen(die sehr zu empfehlen sind!!!!) von der Fa.TJ-Flächenschutztaschen an diese suchen seine sondergleichen !!! bestehend aus Alu beschichteter Luftpolsterfolie mit eingenähten Flies ringsherum sauber vernäht mit Verschluss,Tragegrif und aufgenähter Tasche für`s Steckungsrohr und den Flächenstreben super gemacht!!!
Hier nochmal die Bausatzauflistung:
GFK/CFK-Rumpf, alle Spanten eingeharzt sowie alle Fräsarbeiten erledigt, Motorhaube fertig verschraubt, GFK/CFK-Flächen in Sandwichbauweise,SLW und HLW in GFK- Sandwichbauweise,HLW-Befestigung fertig (nur anschrauben), Fahrwerksverkleidungen/HLW-Abdeckung in GFK,Rumpfdeckel in GFK-Sandwich, GFK-Hauptfahrwerk von KHK (Aufnahme komplett fertig, nur anschrauben), Bugfahrwerk, Radschuhe Bug-Hauptfahrwerk in GFK,CFK,AFK, Spinner in GFK/CFK, Flächenstreben in Sandwichbauweise, Dekorbogen nach Wunsch, Scheibenverglasung, alle Holzteile(Spanten,Fahrwerksaufnahme,Tankaufnahme usw.) CNC-bearbeitet, alle GFK-Teile in der Form getempert und mit Gelcoat weiß eingefärbt, Tragwerk mit allen Nieten und Blechstössen versehen, Querruder und Höhenruder als Elastic-Flaps angeschlagen, SLW und Landeklappen in Hohlkehle.
es sind verschiedenen Bauausführungen der Symphonie von Standartbausatz bis Flugfertig bestellbar,das dadurch Wartezeiten entstehen ist eigentlich logisch den Erwin Schreiber baut nur auf Bestellung .
Hier mal paar Bilder des Bausatzes das Cocpit und die Sitze sind nicht bestand des Bausatzes und müssen extra geordert werden
so das wars vorerst demnächst gehts weiter
gruß
Rainer
Im Maßstab: 1:3,2 ,Spannweite 3,4m ,Länge:2,19m ,Motor:95-120cm³ ,Gewicht ab 17kg
Vorgeschichte:
Bei der Abholung meines Duo Discus bei Erwin Schreiber (Chef von RC Flight Academy) fiel mir sofort in seinem Modell Übergabe Raum(geflieste Waschküche klinisch sauber mit Heizung geil!!! hat nicht jeder Ha…Ha..) die Symphonie auf nachdem das Geschäft mit dem Duo Discus erledigt war sah ich mir die Symphonie genauer an und war sofort begeistert .
Gut OK!! Schleppmodelle gibt´s genug auf dem Markt Wilga,Bellanca, Pilatus Porter ect. Aber was mit 3-Bein Fahrwerk das hat schon was allein schon das landen ist nach meiner Meinung leichter und sieht schöner aus als mit 2-Bein und so kam es wie es kommen musste .Zuhause eine Modellbereinigung durch geführt und eine Symphonie bestellt das dies die absolut richtige Entscheidung war sah ich bei der Teilnahme diverser Schleppwettbewerbe bei und im Süddeutschen Raum und bei der DM in Brettheim die Symphonie ist immer vorne dabei.
Und weil ich wirklich begeistert bin von der Symphonie möchte ich hier auf den folgenden Seiten einen Baubericht erstellen.
Also los geht´s
es handelt sich um ein Voll GFK-CFK Modell absolut sauber Verarbeitet und sehr leicht und stabil im Rumpf sind schon alle Spanten eingehartzt ich habe einen Standart Bausatz bestellt mit schon Eingeklebten Landeklappen Schanieren , desweiteren bietet RC-Flight Academy die passenden Flächenschutztaschen(die sehr zu empfehlen sind!!!!) von der Fa.TJ-Flächenschutztaschen an diese suchen seine sondergleichen !!! bestehend aus Alu beschichteter Luftpolsterfolie mit eingenähten Flies ringsherum sauber vernäht mit Verschluss,Tragegrif und aufgenähter Tasche für`s Steckungsrohr und den Flächenstreben super gemacht!!!
Hier nochmal die Bausatzauflistung:
GFK/CFK-Rumpf, alle Spanten eingeharzt sowie alle Fräsarbeiten erledigt, Motorhaube fertig verschraubt, GFK/CFK-Flächen in Sandwichbauweise,SLW und HLW in GFK- Sandwichbauweise,HLW-Befestigung fertig (nur anschrauben), Fahrwerksverkleidungen/HLW-Abdeckung in GFK,Rumpfdeckel in GFK-Sandwich, GFK-Hauptfahrwerk von KHK (Aufnahme komplett fertig, nur anschrauben), Bugfahrwerk, Radschuhe Bug-Hauptfahrwerk in GFK,CFK,AFK, Spinner in GFK/CFK, Flächenstreben in Sandwichbauweise, Dekorbogen nach Wunsch, Scheibenverglasung, alle Holzteile(Spanten,Fahrwerksaufnahme,Tankaufnahme usw.) CNC-bearbeitet, alle GFK-Teile in der Form getempert und mit Gelcoat weiß eingefärbt, Tragwerk mit allen Nieten und Blechstössen versehen, Querruder und Höhenruder als Elastic-Flaps angeschlagen, SLW und Landeklappen in Hohlkehle.
es sind verschiedenen Bauausführungen der Symphonie von Standartbausatz bis Flugfertig bestellbar,das dadurch Wartezeiten entstehen ist eigentlich logisch den Erwin Schreiber baut nur auf Bestellung .
Hier mal paar Bilder des Bausatzes das Cocpit und die Sitze sind nicht bestand des Bausatzes und müssen extra geordert werden
so das wars vorerst demnächst gehts weiter
gruß
Rainer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: