Baubericht Tamiya Ford Bronco mit Helfer

Heute wird die Hinterachse Gefertigt.
Und da mich mal Interessiert hat was diese so wiegt,
wurde die Waage raus geholt.

Und wenn meine Helfer schon dabei sind, haben sie noch was Anderes Verwogen.

Was, wollten sie mir nicht sagen, gibt eine Überraschung.

Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    556 KB · Aufrufe: 42
  • image002.jpg
    image002.jpg
    570,6 KB · Aufrufe: 38
  • image003.jpg
    image003.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 33
  • image004.jpg
    image004.jpg
    500,3 KB · Aufrufe: 33
  • image005.jpg
    image005.jpg
    562 KB · Aufrufe: 38
  • image006.jpg
    image006.jpg
    561,5 KB · Aufrufe: 41
  • image007.jpg
    image007.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 38
  • image008.jpg
    image008.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 42
  • image009.jpg
    image009.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 35
  • image010.jpg
    image010.jpg
    572,5 KB · Aufrufe: 37
  • image011.jpg
    image011.jpg
    532,6 KB · Aufrufe: 33
  • image012.jpg
    image012.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 37
Da beide Achsen Fertiggestellt sind, müssen sie am Chassis Befestigt werden.

Wie Sie das Bewerkstelligt haben, und ob es Geklappt hat,
schaut Nach:

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • image005.jpg
    image005.jpg
    462 KB · Aufrufe: 42
  • image004.jpg
    image004.jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 46
  • image003.jpg
    image003.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 45
  • image002.jpg
    image002.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 47
  • image001.jpg
    image001.jpg
    552,7 KB · Aufrufe: 49

molalu

User
wie ich Gelesen habe bist Du Heute und Morgen mit Deinem Liegestuhl beim Boot-Fahren

ja, das mit dem Liegestuhl ist wahr und richtig - den habe ich bei 28° auch gebraucht. Und was für mich noch immer ein Phänomen ist - ich verbrenne mir beim Steuern meiner RC-Yacht am 3. Oktober die Murmel (Sonnenbrand), während Du Deine Klonkrieger daheim in der lauschigen Hütte am Bronco arbeiten läßt:cool:

Früher haben wir am 3. Oktober die Winterreifen aufgezogen (wer kennt die Formel nicht: "von O bis O").

Jetzt aber, um Arnie zu zitieren, oder mal wieder die Anglezismen zu quälen "I`m back". Ich stürze mich gleich auf all das, was Deine Klonkrieger in den letzten Tagen so angestellt haben. Aber ich bin sicher, ich werde wieder angenehm überrascht, denn Deine Jungs arbeiten präzise und auf sehr hohem Niveau.
Richte der Truppe meine Grüße und meine lobende Anerkennung aus👍
 
Hallo Ingolf,
vielen Dank.
Ich habe den Gruß Ausgerichtet, die sind schon wieder Auf- und Davon.
Davor haben sie in drei Abschnitten die Federung Gefertigt.


Dann wollen wir mal sehen was die Helfer so auf die Beine sprich Federn gestellt haben:
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 40
  • image002.jpg
    image002.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 34
  • image003.jpg
    image003.jpg
    627,3 KB · Aufrufe: 39
  • image004.jpg
    image004.jpg
    488,5 KB · Aufrufe: 41
  • image005.jpg
    image005.jpg
    505,5 KB · Aufrufe: 47
  • image006.jpg
    image006.jpg
    549,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Na, dass nenn ich mal Sportlich.
Gute Arbeit, dafür dass es das erste Mal ist.

Jetzt meinten sie, wird es noch Öliger:
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 38
  • image002.jpg
    image002.jpg
    343,7 KB · Aufrufe: 39
  • image003.jpg
    image003.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 42
  • image004.jpg
    image004.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 40
Auch ich muss mal meine Helfer Loben.
Sie haben meinen Arbeitsplatz Sauber Hinterlassen.

Und mit dem Chassis sind sie auch Fertig geworden,
schaut immer mehr nach Auto aus.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    559,9 KB · Aufrufe: 56
  • image002.jpg
    image002.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 46
  • image003.jpg
    image003.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 46
  • image004.jpg
    image004.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 55
  • image005.jpg
    image005.jpg
    452,2 KB · Aufrufe: 58
  • image006.jpg
    image006.jpg
    532,9 KB · Aufrufe: 58
  • image007.jpg
    image007.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 57

molalu

User
Können Deine Krieger auch löten? Am Motor sind noch die Tamiya-Stecker dran, oder bleiben die da?
 
Die Bleiben da.
Siehe auch beim Holiday Buggy.
Macht für mich keinen Sinn die bestehende Verbindungen von Fahrtregler zu Motor zu Ändern.
Nur Verbindung Fahrtregler zu Akku wurde ja Geändert, und da haben Sie ja gezeigt, dass sie Löten können.
Siehe #4, nur da hat Jemand die Reihenfolge der Bilder Geändert, nämlich komplett getauscht.
War beim Einstellen noch richtig, und eine Zeit lang auch.
Habe es gerade gesehen das sie Geändert wurden.
Was sollte denn das? :mad:
Die Verbindungen Motor zu Fahrtregler werden ganz zum Schluss noch Verschrumpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Abschnitt wird es sowohl Elektrisch wie auch nochmals Mechanisch.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    576,7 KB · Aufrufe: 40
  • image002.jpg
    image002.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 42
  • image003.jpg
    image003.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 38
  • image004.jpg
    image004.jpg
    583,9 KB · Aufrufe: 36
  • image005.jpg
    image005.jpg
    515,8 KB · Aufrufe: 38
  • image006.jpg
    image006.jpg
    551,1 KB · Aufrufe: 34
  • image007.jpg
    image007.jpg
    430,7 KB · Aufrufe: 32
  • image008.jpg
    image008.jpg
    487,3 KB · Aufrufe: 36
  • image009.jpg
    image009.jpg
    605,1 KB · Aufrufe: 36
  • image010.jpg
    image010.jpg
    570 KB · Aufrufe: 34
  • image011.jpg
    image011.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 35
  • image012.jpg
    image012.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 40
  • image013.jpg
    image013.jpg
    652,3 KB · Aufrufe: 41
Oha,
Heute ist schon der 6. Bautag.
Den Holiday Buggy haben wir nach 7 Tagen Fertiggestellt.

Beim Bronco wird es mindestens ein Tag Mehr.

Sodele,
zum heutigen Abschluss wird der Bronco auf eigenen Reifen stehen.
Ich will ja nicht zuviel Ausplaudern, aber kommt Gut.

Bis Demnächst.

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 62
  • image002.jpg
    image002.jpg
    624,3 KB · Aufrufe: 61
  • image003.jpg
    image003.jpg
    557,6 KB · Aufrufe: 61
So,
Bautag 7, Endspurt mit dem Chassis.

Noch eines Vorweg, ich habe mich mit dem Moderator Unterhalten, und es ist ein Bug in der Software der Gelegentlich Auftritt,
und dann die Fotos Verändert.
Sowas Passiert, wenn man die Fotos über Anhang Einfügt.
Ich werde in Zukunft die Fotos nicht mehr über Anhang, sondern über Einfügen Einstellen.

Kommen dann auch Größer raus, wurde mir von einem anderen Moderator noch als Tip Gegeben,
damit die User meine Berichte besser sehen können.
Und siehe da, kommt Gut :cool:

Na Dann,
wie es Geworden ist sehr Ihr jetzt wieder Hier:

image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg
image005.jpg
 

Ragnar

User
Ja, so ist das viel besser zu lesen ...........👍
 

molalu

User
Hallo Michael,
ich erinnere mich, dass Du bei einem meiner älteren BB den 70A Carson-Bürstenregler kritisch hinterfragt hast. Ich sehe, dass Du den selben Regler zum 2. Mal verbaust. Ist Deine Skepsis verflogen, oder hast Du den Carson ausgiebig gequält, mit der Erkenntnis "der macht was er soll"?????
 
Hallo Ingolf,
meinen ersten Kommentar zu Deinen Bauberichten habe ich beim Tamiya Lancia gemacht.
Ich bin sämtlich BB von Dir Durchgegangen, habe aber nichts Dergleichen Gefunden das ich Kritisiert habe.
Habe ich es Übersehen?
Falls Ja, dann schreib mir Bitte wo.


Zu meinem jetzigen Baubericht:

Vielen Dank an Moderator Eckart, der mir die Fotos aus #4 wieder in die richtige Reihenfolge gesetzt hat.

Gruß,
Michael
 

e-yello

User
So,
Bautag 7, Endspurt mit dem Chassis.

Noch eines Vorweg, ich habe mich mit dem Moderator Unterhalten, und es ist ein Bug in der Software der Gelegentlich Auftritt,
und dann die Fotos Verändert.
Sowas Passiert, wenn man die Fotos über Anhang Einfügt.
Ich werde in Zukunft die Fotos nicht mehr über Anhang, sondern über Einfügen Einstellen.

Kommen dann auch Größer raus, wurde mir von einem anderen Moderator noch als Tip Gegeben,
damit die User meine Berichte besser sehen können.
Und siehe da, kommt Gut :cool:

Na Dann,
wie es Geworden ist sehr Ihr jetzt wieder Hier:

Anhang anzeigen 12537845Anhang anzeigen 12537846Anhang anzeigen 12537848Anhang anzeigen 12537849Anhang anzeigen 12537850


Hallo Michael,

Könnte der weiße Kei-Car Minitruck im letzten Bild ein Honda TN 360 sein..so Mitte der 70er Jahre?

Gruss
Yello
 
Hallo Yello,
dass könnte auch gut sein.
Es gibt einige Vermutungen im Netz.
Ich denke das WLP aus Rechtlichen Bzw. Lizenztechnischen Gründen ein allgemeines Aussehen an die Kei Trucks in Japan nimmt.
Diesem RTR Modell wurde wahrscheinlich auch als Vorlage der Suzuki Carry oder der Mitsubishi MiniCab zugrunde gelegt.

Gruß,
Michael
 

molalu

User
habe aber nichts Dergleichen Gefunden das ich Kritisiert habe.

alles gut Michael - dann liegt eine Verwechslung vor. Ich erinnere mich, dass einer unserer Kollegen die Qualität/Standhaftigkeit des 70A Carson in Frage gestellt hat, und ich meinte mich an Dich zu erinnern. Ich weiß nicht mehr in welchem BB das war. Das ist aber auch nicht wichtig und ich bin viel zu faul, um alles zu durchsuchen, was ich mal geschrieben habe.
 
Guten Morgen Ingolf,
hier war es in #45:



Heute Früh wurden die Aufkleber Bearbeitet.
Wie es lief,
seht Selbst:

image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
 

molalu

User
Guten Morgen Ingolf,
hier war es in #45:

Danke Michael, dann war es der Uwe, der offensichtlich über den Stefan Klein erfahren haben will, dass der Carson nicht vollständig aufmacht.
Ich kann nur nochmals bestätigen, das der Carson an meiner Futaba 4-Kanal Pistole einwandfrei funzt.

Wie ist das bei Dir Michael - in Kombination mit Graupner HOTT????
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten