Baubericht Topmodel Ventus 2cx 4,5m

Deluxe fiel bei mir aus wegen der EZFW-Klappen.
Die hätten auf unserem "NICHTGOLF-Platz" nur ein kurzes Leben.
Bin schon auf die Bilder gespannt....
 
Hallo outsourcer,
Ich hoffe du schaust hier hie und wieder herein. Ich hätte nämlich ein paar Fragen an dich, da ich seit einer Woche auch einen Topmodel Ventus Deluxe besitze. Die erste Frage betrifft den Schwerpunkt. Ichhabe da schon ein paar widersprüchlige Meldungen gelesen. Von 68 -80mm sei alles möglich. Wo liegt den deiner? Die Servomontage für Fahrwerk und Ruder ist, meiner Meinung, schon etwas umständlich, oder? Wie kommt man denn da zu den hinteren Befestigungsschrauben? Also ich hoffe du liest dieses Posting und nimmst dir die Zeit mir zu antworten. Vielen Dank schon im Voraus.
 
Hi, habt ihr nun schon infos bzgl. des Schwerpunktes und der EWD, ich habe mir auch so einen gegönnt, und ich bin mir nicht sicher ob ich das so lassen, der Vorbesitzer hat am hinteres Ende des Höhenruders ca. 3mm holz aufgeklebt, ich kann mir fast nicht vorstellen wie das denn dann von Haus angedacht war, ich bin um jeden Rat dankbar.

Gruss Robsen
 

RWA

User
Hi, habt ihr nun schon infos bzgl. des Schwerpunktes und der EWD, ich habe mir auch so einen gegönnt, und ich bin mir nicht sicher ob ich das so lassen, der Vorbesitzer hat am hinteres Ende des Höhenruders ca. 3mm holz aufgeklebt, ich kann mir fast nicht vorstellen wie das denn dann von Haus angedacht war, ich bin um jeden Rat dankbar.

Gruss Robsen

Moin, also an meinem Ventus war es umgekehrt, da musste ich VORNE am Höhenleitwerk unterlegen, weil er zuviel EWD hatte.

Danach etwa 1,5° und alles gut.

Miss halt mal nach, dann weisst du es genau, kann ja sein, das dein Ventus original viel zuwenig EWD hatte.

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten