KUDI
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Hallo Bacchus-Gemeinde
Hallo Bacchus-Gemeinde
Ich bin auch auf Antworten zu Sven's Frage nach einem China-Setup gespannt.
@ Raffael: Ich denke, in deinem arbeitet ein China-Tier ??
Remo setzt einen Dymond 3548 an 4S ein. Berechnungen siehe hier:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1604374&postcount=2
Als Konstrukteur des BACCHUS hatte ich das Modell auf folgende Extrem-Antriebe ausgelegt:
Minimum:
Als Trainer kann der Bacchus mit einem Antrieb ab 500 Watt Eingangsleistung geflogen werden.
Vorschlag: AXI 4120-14, 3S LiPo 4000mAh, 16“x10“ Luftschraube
In dieser Konfiguration bleibt das Abfluggewicht unter 2.5kg und die Flächenbelastung bewegt sich bei 50g/dm2
Maximum:
Als Schlepper für Segler bis 4m Spannweite und 5kg Gewicht ca. 1700 Watt Eingangsleistung
Vorschlag: Hacker A50-16L, 8S LiPo 5000mAh, 18“x10“ Luftschraube.
Das Abfluggewicht steigt gegen 4 kg, die Flächenbelastung auf ca. 80g/dm2
Es fliegen aber schon stärker motorisierte Modelle
ACHTUNG: Bei sehr leichtem Setup ist es nicht möglich, den richtigen Schwerpunkt ohne Bleizugabe in der Nase hinzukriegen! Als Lösungsmöglichkeit bietet sich dann ein Motoranbau vor dem Frontspant an, so wie es Remo vorgemacht hat..
Kudi
www.keiro.ch
Hallo Bacchus-Gemeinde
Ich bin auch auf Antworten zu Sven's Frage nach einem China-Setup gespannt.
@ Raffael: Ich denke, in deinem arbeitet ein China-Tier ??
Remo setzt einen Dymond 3548 an 4S ein. Berechnungen siehe hier:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1604374&postcount=2
Als Konstrukteur des BACCHUS hatte ich das Modell auf folgende Extrem-Antriebe ausgelegt:
Minimum:
Als Trainer kann der Bacchus mit einem Antrieb ab 500 Watt Eingangsleistung geflogen werden.
Vorschlag: AXI 4120-14, 3S LiPo 4000mAh, 16“x10“ Luftschraube
In dieser Konfiguration bleibt das Abfluggewicht unter 2.5kg und die Flächenbelastung bewegt sich bei 50g/dm2
Maximum:
Als Schlepper für Segler bis 4m Spannweite und 5kg Gewicht ca. 1700 Watt Eingangsleistung
Vorschlag: Hacker A50-16L, 8S LiPo 5000mAh, 18“x10“ Luftschraube.
Das Abfluggewicht steigt gegen 4 kg, die Flächenbelastung auf ca. 80g/dm2
Es fliegen aber schon stärker motorisierte Modelle
ACHTUNG: Bei sehr leichtem Setup ist es nicht möglich, den richtigen Schwerpunkt ohne Bleizugabe in der Nase hinzukriegen! Als Lösungsmöglichkeit bietet sich dann ein Motoranbau vor dem Frontspant an, so wie es Remo vorgemacht hat..
Kudi
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